Populärkultur
Film

Jubelt! Es gibt eine «Ghostbusters»-Fortsetzung. Und, hey, diesmal sind es GeisterjägerINNEN

Gleich zu Beginn: Mitsingen!Video: Youtube/RayParkerJuniorVEVO
Who You Gonna Call?

Jubelt! Es gibt eine «Ghostbusters»-Fortsetzung. Und, hey, diesmal sind es GeisterjägerINNEN

28.01.2015, 17:27
Mehr «Populärkultur»

Die neuen «Ghostbusters» sind Frauen. Kristen Wiig, Melissa McCarthy, Leslie Jones und Kate McKinnon sollen in der Fortsetzung der Geisterkomödie die Hauptrollen übernehmen:

1 / 7
Das sind die neuen «Ghostbusters»
Das waren die Originale von 1984. Die neuen «Ghostbusters» sind aber Frauen ...
Auf Facebook teilenAuf X teilen

McCarthy habe ihren Vertrag bereits unterschrieben, ihre Kolleginnen würden noch mit den Produzenten verhandeln, berichtete das US-Branchenblatt «The Hollywood Reporter». Erfolgs-Regisseur Paul Feig («Bridesmaids») hatte schon vor Monaten zugesagt. Die Dreharbeiten sollen im Sommer in New York beginnen.

Doch zunächst wären da noch einige Fragen zu klären:

1 / 11
Der neue «Ghostbusters»-Film: Die offenen Fragen
... etwa: Wird das Hauptquartier der neuen Ghostbusters wieder im Ladder 8 Firehouse sein, jenem ehemaligen Feuerwehr-Quartier in New York City?
quelle: epa/epa / peter foley
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Im vorigen März war Ivan Reitman, Regisseur der beiden legendären «Ghostbusters»-Komödien von 1984 und 1989, von dem Regieposten abgesprungen. Hauptgrund für Reitmans Absage war der Tod von Harold Ramis im Februar 2014, der die Drehbücher zu den früheren «Ghostbusters»-Filmen schrieb und auch selbst an der Seite von Dan Aykroyd und Bill Murray einen Geisterjäger spielte. 

(sda/dpa/obi)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!