Populärkultur
Film

Die einzige Person die Jar Jar Binks nicht hasste, war Michael Jackson 

Die einzige Person die Jar Jar Binks nicht hasste, war Michael Jackson 

24.07.2015, 16:4925.07.2015, 08:34
Mehr «Populärkultur»

Michael Jackson war nicht bekannt als grosser Schauspieler. Eine kleine Rolle in der Neuauflage des Zauberers von Oz und ein Gastauftritt als Agent M in Men in Black II sollten seine einzigen Auftritte vor der Filmkamera bleiben. Die Hollywood-Karriere, nach der er sich offenbar sehnte, blieb dem King of Pop zeitlebens verwehrt. 

Wer sich nicht mehr an den wohl nervigsten Alien der Filmgeschichte erinnern kann: Bitteschön.
Wer sich nicht mehr an den wohl nervigsten Alien der Filmgeschichte erinnern kann: Bitteschön.bild: star wars wiki

Wie jetzt bekannt wurde, hätte Jackson gerne die Rolle des Jar Jar Binks in Star Wars Episode I übernommen – notabene eine der am meisten angefeindeten Figuren der Filmgeschichte. Dies gab der Schauspieler Michael Best, der den Ausserirdischen schliesslich verkörperte, im Interview mit Vice zu Protokoll: 

Ahmed Best vor seinem Alter Ego Jar Jar Binks: Wenn er nur gewusst hätte, was auf ihn zukommt....
Ahmed Best vor seinem Alter Ego Jar Jar Binks: Wenn er nur gewusst hätte, was auf ihn zukommt....bild: wikimedia commons

«Ich, Natalie Portman, George Lucas und seine Kinder, wir waren in der Wembley Arena an Michael Jacksons Konzert. Wir wurden in den Backstagebereich eingeladen, wo wir Michael und Lisa Marie Presley trafen. George stellte mich als Jar Jar vor und ich dachte noch: ‹Das ist irgendwie seltsam›. Michael reagierte mit einem: ‹Oh. OK›. Ich dachte: ‹Was ist los?› Anschliessend gingen wir alle zu einer grossen Afterparty. Ich nahm einen Drink mit George und fragte ihn: ‹Warum hast du mich als Jar Jar vorgestellt?› Er sagte: ‹Nun, Michael wollte die Rolle auch.› George befürchtete wohl, Michael Jackson wäre grösser als der Film.»

Wie der «Guardian» schreibt, war Jackson ein begeisterter Fan der Science-Fiction-Saga. Der Popsänger hatte auf seiner legendären Neverland-Ranch eine Sammlung von Star-Wars-Memorabilia angelegt, die nach seinem Tod im Jahr 2009 unter den Hammer kam. 

«Jar Jar Jackson» oder doch eher «Michael Binks»?
«Jar Jar Jackson» oder doch eher «Michael Binks»?Bild: reddit

Ob die Star-Wars-Fangemeinde den nervigen Alien Jar Jar Binks ins Herz geschlossen hätte, wenn unter dem Kostüm der King of Pop himself gesteckt hätte? Es darf bezweifelt werden. (wst)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3