Populärkultur
Gender

Wetten, dass du nicht errätst, warum dieses Bild gerade um die Welt geht?!

Wetten, dass du nicht errätst, warum dieses Bild gerade um die Welt geht?!

09.04.2015, 12:4809.04.2015, 13:37
Mehr «Populärkultur»

Dieser Facebook-Beitrag geht um die Welt. Warum? Weil er uns eine wichtige Lektion erteilt. 

Der Brasilianer Nelson Felippe stellte am 8. April dieses Foto online:

Bild

Dazu kommentierte er wie folgt: 

«Ich bin nicht voreingenommen. Ich glaube, dass die Leute tun sollten, was sie eben tun wollen im Leben, aber ich finde es absurd, dass ich gezwungen werde, diese Szenen mitanzusehen ...»
Bild
bild: facebook
«Was andere in ihrer Freizeit tun, ist ihr Ding. Aber ja, was sie in der Öffentlichkeit machen, geht mich sehr wohl etwas an. Und ich weigere mich, so eine Szene mitanzusehen und es als normal zu empfinden ...»
«Was wäre, wenn Kinder diese Szenen jeden Tag beobachten würden? Sie würden denken, es sei normal.» 
Bild
«Normal, auf der gelben Linie vor der U-Bahn zu warten. Also nehmt euch an dem Typen links kein Beispiel. Sondern folgt demjenigen der beiden Mädchen!»
Bild

Ha! 

Hast auch du bei den ersten Absätzen die Schuld bei den beiden Frauen gesucht? Wir geben zu: Der Facebook-User hat uns reingelegt. Nichtsdestotrotz ist der Post genial und die Message (hoffentlich bei allen) angekommen. 

(sim)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Tscheggsch?
09.04.2015 15:31registriert Januar 2015
Ha! Und ich dachte, dass es darum gehen würde, dass kein Mensch auf dem Bild in sein Smartphone starrt! erwischt...
250
Melden
Zum Kommentar
avatar
aen
09.04.2015 14:58registriert April 2015
Ihr solltet sehen, was das Bild hier in Brasilien wirklich gezeigt hat: wieviele Leute Beiträge einfach teilen oder kommentieren, ohne alles gelesen zu haben. Erschreckend viele haben die Meinung des Autors befürwortet im Glauben, er kritisiere die beiden Mädchen im Vordergrund. Erschreckend wenige haben im selben Galuben seinen Beitrag kritisiert.
241
Melden
Zum Kommentar
6