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Du willst nur das Beste? Voilà:
Black Friday – dieser traditionelle Freitag nach dem Thanksgiving-Fest weckt das Tier in den Amerikanern. Sie prügeln sich um reduzierte Ware und decken sich mit Zeugs ein, welches sie nicht brauchen. Aber hey, es war ja grad im Angebot.
Einen durchaus witzigeren Teil tragen die Macher von «Cards Against Humanity» zu diesem Tag bei. Um ihren Kunden das ultimative «Black Friday»-Erlebnis zu bescheren, haben sie ihnen ein eimaliges Angebot unterbreitet:
Horrible friends: As you know, Cards Against Humanity is crazy about Black Friday savings, and we never fail to mark the...
Posted by Cards Against Humanity on Freitag, 27. November 2015
Wer nun denkt, darauf gehe niemand ein, liegt völlig falsch: 11'248 Menschen haben sich «nichts» gekauft. 1'199 haben sogar gleich mehrmals zugeschlagen. Ein besonders enthusiastischer Fan hat sich das «Nichts» ganze 100 Dollar kosten lassen. So kamen am Ende des Tages 71'145 Dollar zusammen.
Ein Grund für diese Grosszügigkeit könnte die wohltätige Ader von «Cards Against Humanity» gewesen sein. Seit 2012 haben sie rund vier Millionen Dollar für wohltätige Zwecke gespendet – nicht so dieses Mal! Heuer haben sie das ganze Geld behalten und sich lustige Sachen dafür gekauft.
Die Mitarbeiter hatten also freie Hand über die Moneten. Und was machen sie damit? Circa einen Drittel haben sie trotzdem gespendet – den Rest gaben sie für Games, Whiskey und einen verdammt teuren Vibrator aus.
(lae)