Populärkultur
Hauptsache berühmt

Dieser unscheinbare Mann verdient an Biebers Eskapaden. Nötig hätte er es aber ganz und gar nicht

Ein Staranwalt für den Star

Dieser unscheinbare Mann verdient an Biebers Eskapaden. Nötig hätte er es aber ganz und gar nicht

08.03.2014, 11:3308.03.2014, 14:13
Mehr «Populärkultur»

Kürzlich veröffentlichte die Polizei von Florida ein Video von Justin Bieber, wie dieser eine Urinprobe abgibt (mehr auf 20 Minuten). Dies, obwohl die Anwälte des kanadischen Rockstars dies verhindern wollten.

Doch wer sind eigentlich diese Anwälte, die wie vorbildliche Hundehalter jeden Haufen entsorgen, den der kanadische Superstar produziert?

Roy Black stellt sich 2003 während dem Prozess gegen Fabio Ochoa den Medien.
Roy Black stellt sich 2003 während dem Prozess gegen Fabio Ochoa den Medien.Bild: EPA EFE/El Nuevo Herald

Roy Black ist so ein Anwalt. Im Januar 2014 heuerte der Bieber Black an, um ihn zu vertreten, weil er mit einem ungültigen Führerschein und unter Drogeneinfluss hinter dem Steuer gesessen hatte.

Bieber ist nicht der erste Prominente in Blacks Palmares. Zur Klientel des fast 70-jährigen Staranwalts gehörte 2003 der kolumbianische Drogenbaron Fabio Ochoa. Ochoa war ein führendes Mitglied des Medellin-Kartells und sitzt seit 2003 eine Haftstrafe von 30 Jahren ab.

Blacks grösster Coup gelang ihm, als er einen Freispruch für William Kennedy Smith (ja, einer der legendären Kennedy-Familie) erreichte. Kennedy Smith wurde 1991 vorgeworfen, am Strand eine Frau vergewaltigt zu haben.  

Black vertrat auch schon Ex-Basketballer Dennis Rodman, «Girls Gone Wild»-Erfinder Joe Francis oder den Rennfahrer Helio Castoneves.

Blacks Frau Lea ist eine der Hauptpersonen in der Reality-Soap «The Real Housewives of Miami». Gottlob. Denn so wird uns ein Einblick in Blacks bescheidene Behausung geboten.

(tog)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!