Populärkultur
Kultur

Zauberei: Das achte «Harry Potter»-Buch direkt aus Hogwarts

Lasst alles stehen und liegen – am Wochenende kommt die neue «Harry Potter»-Story raus!

28.07.2016, 11:1228.07.2016, 13:49
Mehr «Populärkultur»

19 Jahre nach den Ereignissen von «Harry Potter and the Deathly Hallows»: Harry Potter arbeitet beim Zaubereiministerium, ist verheiratet und hat drei Kinder, die selbst nach Hogwarts gehen. Allerdings sind auch wieder dunkle Mächte am Werk.

Bild
bild: imgur

Soviel zur Ausgangslage der Geschichte von «Harry Potter and the Cursed Child», die ab Samstag 30.07. als zweiteiliges Theaterstück auf die Bühne kommt. 

Bild

Da das Stück aber nur im Londoner Palace Theatre aufgeführt wird und die Tickets so begehrt sind, dass normalsterbliche wohl erst in einem Jahr an Tickets kommen, bahnte sich für viele Fans eine Enttäuschung an.

Das Script, das in Zusammenarbeit von J.K. Rowling, Jack Thorne und John Tiffany entstanden ist, wird nur einen Tag nach beginn der Aufführungen, am Sonntag 31.07., als Buch und eBook veröffentlicht.

FILE - In this April 9, 2015, file photo, "Harry Potter" author J.K. Rowling lights the Empire State Building to mark the launch of her non-profit children's organization Lumos, in New  ...
Bild: AP/Invision

So kann sich J.K. Rowling ein noch goldeneres Näschen verdienen und die Fans sind zufrieden.

Und so sieht das Ganze auf der Bühne aus:

1 / 12
Harry Potter and the Cursed Child
Das achte «Harry Potter»-Abenteuer kommt am Samstag 30.07.2016 auf die Bühne.

bild: imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen

(luc)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
17 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
17