Populärkultur
Lifestyle

Das Photoshop-Experiment dieser Yogalehrerin zeigt einmal mehr, wie absurd das Schönheitsideal vieler junger Frauen ist 

Cassey ist Yogalehrerin. Aber vielen nicht dünn genug.
Cassey ist Yogalehrerin. Aber vielen nicht dünn genug.bild: instagram/blogliates

Das Photoshop-Experiment dieser Yogalehrerin zeigt einmal mehr, wie absurd das Schönheitsideal vieler junger Frauen ist 

23.04.2015, 07:3004.05.2015, 12:20
Mehr «Populärkultur»

Cassey Ho ist eine erfolgreiche Fitnesstrainerin aus Kalifornien und stellt ihre Übungs-Videos ins Netz. Sie hat viele Fans, doch unter ihren YouTube-Clips sind auch immer wieder fiese Kommentare über Casseys Figur zu finden: «Du hast ja gar kein Sixpack», «Vielleicht solltest du etwas an Gewicht verlieren» oder «Du hast keinen Hintern», so die Kritik. 

Diese Kommentare haben Cassey dazu veranlasst, ein kleines Experiment durchzuführen. Mit Photoshop hat die Yogalehrerin ihren Körper derart deformiert, dass er fast schon kitschig aussah: Auf Instagram ist sie nun mit einer extrem schmalen Taille zu sehen, ihre Oberschenkel sind kaum mehr vorhanden, der Busen ist um ein paar Körbchengrössen gewachsen. 

Wie ihre Anhänger auf die «neue» Figur reagierten?

Leider nicht ganz so, wie Cassey es sich erhoffte. Statt zu realisieren, dass die mit Photoshop gefertigte Figur nicht echt sein kann, oder gar etwas abnormal aussieht, wollen sich viele junge Damen den Körper zum Vorbild nehmen: «Du siehst grossartig aus!» oder «Diesen Spalt zwischen den Oberschenkeln hätte ich auch gern» wurde kommentiert. Ein anderer User schrieb: «[Du bist] immer noch zu dick».

Ein kleiner Trost: Einige User fanden, dass die 28 Jahre alte Trainerin «magersüchtig» aussehe, und besser wieder mal etwas essen würde.

Ob nun zu dünn oder zu dick: Gemeckert wird anscheinend ohnehin, da kann Cassey aussehen, wie sie will. 

Casseys ganze Geschichte gibt's auch als Video, mit dem sie Menschen Mut machen will, ihre Makel zu akzeptieren:  

(sim via huffingtonpost UK)

Kennst du schon die watson-App?

Über 150'000 Menschen nutzen bereits watson für die Hosentasche. Unsere App hat den «Best of Swiss Apps»-Award gewonnen und wurde unter «Beste Apps 2014» gelistet. Willst auch du mit watson auf frische Weise informiert sein? Hol dir jetzt die kostenlose App für iPhone/iPad und Android.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
8 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Marcel S.
23.04.2015 10:09registriert April 2015
Gutes Video, die Frau sieht unbearbeitet 100x besser aus. Wie kann man sowas abgemagertes nur toll finden? Solche Mädels würden sich besser im Gym oder beim Schwimmen etc. (hauptsache etwas Sport) fit machen als sich zu tode zu hungern.
251
Melden
Zum Kommentar
avatar
mrgoku
23.04.2015 09:15registriert Januar 2014
was soll dieser tunnel zwischen den beinen?

photoshop hin oder her eine frau die so aussieht bzw. sowas geil findet gehört in eine klinik... und zwar die mit den zwangsjacken
3415
Melden
Zum Kommentar
8