Populärkultur
Lifestyle

Gegen Langeweile: Darüber haben wir 2015 gelacht

Internet, du warst dieses Jahr wieder grossartig! Hier kommt ein Best-of 2015

29.12.2015, 12:5730.12.2015, 14:11
Mehr «Populärkultur»

Kinder, wie die Zeit vergeht! Schwuppdiwupp ist das Jahr wieder rum! Was bleibt, ist der Kater von den Feiertagen und die tollen Erinnerungen aus dem Internet-Jahr 2015. Was, die hast du schon vergessen? Ein paar der grössten Aufreger und Memes aus der Welt der Unterhaltung wollen wir dir noch einmal in Erinnerung rufen. 

Der «linke Hai»

Katy Perrys kostümierter Tänzer bei der Halbzeitshow vom Superbowl im Februar war schätzungsweise entweder bekifft, oder hat einfach vergessen die Choregrafie zu üben.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

Immerhin, wir hatten dank der riesigen Verbreitung im Internet etwa zwei Wochen lang etwas zu lachen. 

Bild
bild: imgur 

«Das Kleid»

Bild
bild: imgur 

Ja, das Kleid. Das Internet war in heller Aufregung. Die Frage lautete damals: Ist das Kleid Weiss-Gold oder Blau-Schwarz? Und alle waren verwirrt. 

Welche Farben hat dieses Kleid in deinen Augen?

Die Auflösung war übrigens:

Bild

Es dauerte nicht lange, bis die nächsten optischen Täuschungen durchs Internet schleuderten: 

Katzen for ever 

Bild
Bild: imgur

Auch dieses Jahr waren sie die Lieblinge der Internetnutzer. Ob süsse Katzen, faule Katzen oder die Treppe herunter purzelnde Katzen – Hauptsache Katzen. Hier also eine Bildstrecke mit den besten Katzenbildern 2015. (Und für alle, die Katzen schrecklich finden: Schnell weiterscrollen ...)

Die besten Katzenbilder 2015

1 / 27
Die besten Katzenbilder 2015
Bild: imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Photoshop-Trolle

Kanye West hat das Internet erobert. Aber irgendwie anders, als er es gerne gehabt hätte: Ein paar Photoshop-Freunde aka Trolls haben dieses Jahr wieder gebastelt und veräppelt. 

Der Klassiker: jemand bittet das Internet um den Gefallen, etwas Störendes aus seinem Bild zu photoshoppen. Die Ergebnisse sind dann meistens anders als erhofft.

Wie bei diesem Paar ...

1 / 20
Dieses Paar bat das Internet um einen Gefallen ... jedoch ist das Ergebnis anders als erhofft
Das Paar stellte diese Bild ins Internet und fragte, ob jemand so freundlich wäre den störenden Jungen im Hintergrund weg zu photoshoppen.

Alle Bilder von imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Lifehacks

Wir haben nicht nur gelacht, sondern auch gelernt. Zum Beispiel, wie man Ohrringe richtig trägt, ...

... oder wie man eine Pizza richtig isst. So macht lernen doch richtig Spass. Hier gibts ein paar der wichtigsten Lifehacks: 

1 / 15
Lifehacks, die du kennen musst 2015
Wir haben unser Leben lang falsch T-Shirts verstaut.
>>> Mehr Lifehacks
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Lifehack
AbonnierenAbonnieren

Alle Donald-Trump-Memes

Animiertes GIFGIF abspielen

Kein Prominenter wurde dieses Jahr derart durch den Kakao gezogen wie Politiker Donald Trump. Hier ein paar der besten Bilder ... 

Dinge, die aussehen wie Donald Trump

1 / 16
Dinge, die aussehen wie Donald Trump
Bild: imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Die besten Gifs 

Die Gif-Webseite Giphy hat die besten Gifs wählen lassen. Die fünf besten Kategorien wollen wir dir nicht vorenthalten: 

Aus der Kategorie «Wissenschaft»

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: via gizmodo

Aus der Kategorie «Tier»

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: via gizmodo

Aus der Kategorie «Katze»

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: via gizmodo

Aus der Kategorie «Kann nicht wegschauen»

Animiertes GIFGIF abspielen

Aus der Kategorie «seltsam»

Animiertes GIFGIF abspielen
gif via gizmodo

Tausend lustige Bilder

Was wäre das Internet 2015 gewesen ohne die lustigen Bilder? Zum Beispiel dieses hier: 

So sexy (schau nochmal hin)!

Bild

Dazu eine Runde lustige Bilder für alle! 

1 / 184
INTERNET, WE <3 YOU! Best of Picdump – Teil II
Süsse Katze für zwischendurch.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Und jetzt: Cheers! Auf dass uns das Internet 2016 nicht enttäuschen wird! 

Du hast watson gern?
Sag das doch deinen Freunden!
Mit Whatsapp empfehlen
Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy
undefined
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Luca Brasi
29.12.2015 16:38registriert November 2015
Internet? Gibt es diesen pseudo-modernen Quatsch immer noch? Längerfristig wird sich das nicht durchsetzen, die gute alte Brieftaube ist einfach zu effizient. Bin ich froh, habe ich dieses weltweite Netz noch nie genutzt. ;)
251
Melden
Zum Kommentar
6