Populärkultur
Lifestyle

Dieser Artikel ist für alle, die blind vor Liebe sind – und die anderen, die einfach nur den Freitag feiern

Liebe macht blind. Hier der Beweis.
Liebe macht blind. Hier der Beweis.Bild: EPA
Ist denn schon Valentinstag?

Dieser Artikel ist für alle, die blind vor Liebe sind – und die anderen, die einfach nur den Freitag feiern

14.02.2014, 07:3001.07.2014, 12:54
Folge mir
Mehr «Populärkultur»

Valentinstag. Nicht Valendienstag. Dieses Jahr fällt er bekanntlich auf einen Freitag. Zappeln Sie auch schon seit Wochen ungeduldig auf Ihrem Stuhl herum? Uns geht es ähnlich: Eine Blitzumfrage in der Redaktion hat ergeben, dass der 14. Februar 98 Prozent der Männer und 100 Prozent der Frauen Schnuppe ist. Deshalb für den einen Redaktor, dessen Name aus Sicherheitsgründen nicht genannt werden darf, ein paar Tipps, wie dieser Freitag für ihn unvergesslich wird. 

Nennen wir ihn ... Valentin. Valentin, dieser Artikel ist nur für dich.

Das perfekte Geschenk kannten schon die alten Wikinger

Mit welchem Gegenstand könntest du, Valentin, deine grenzenlose Liebe an diesem wegweisenden Tag für Partnerschaften am besten zum Ausdruck bringen? Rosen? Schokolade? Butt Plug? Nein, wir verraten es dir: Mit einem 900 Jahre alten Stück Holz. Mit diesem Stück Holz.

Ein Stück Holz.
Ein Stück Holz.Bild: Jonas Nordby via Forskning

Aber warte noch mit dem Augenbrauenhochziehen, der Gag kommt erst noch: Forscher haben endlich entziffert, was der liebestrunkene Wikinger vor Hunderten von Jahren mit den Strichen sagen wollte! Auf dem wunderschönen Stück Natur steht geschrieben: Küss mich. Wenn du dich mit dieser romantischen Geste nicht direkt an die Lippen deiner Herzallerliebsten katapultierst, knall ihr das Brett vor den Kopf.

Apropos Kuss – oder apropos Knall

Geh nicht zu schnell ran. Warte auf den passenden Augenblick. Erkenne die Zeichen einer Ablehnung. Sonst könnte es dir wie diesem armen Amor ergehen.

Video: YouTube/AverageBroTV

Candle-Light-Döner oder Mett-Igel?

Kommen wir zum Essen. Letztes Jahr warst du ja, lieber Valentin, mit deiner Flamme beim Türken deines Vertrauens und hast dir bei Kerzenschein ein Taschenbrot gefüllt mit Fleisch und Zwiebeln genehmigt. Ein sogenanntes Candle-Light-Döner. Wie wär's dieses Jahr mal mit etwas Selbstgemachtem? Bei Edeka ist Valentins-Aktionstag.

«Mett??? Was soll ich denn damit?» fragst du dich vielleicht. Um nur eines von unzähligen Beispielen zu nennen: Du könntest deine Liebste portraitieren. Sogar Hollywoodstars freuen sich über Kreativität. 

Zu deinem Mett-Menü fehlt noch stimmungsbringende Musik. Spotify hat für dich bereits die perfekte Schnulzen-Playlist zusammengestellt. Aber auch deine Arbeitskollegen möchten dir ein Lied mit auf den Weg geben. Damit dein Abend auch richtig schön romantisch wird. Geniess es. Wir denken dann beim Freitagsbier in der Redaktion an dich.

Mett-Love mit einem schönen Song:

Video: YouTube/MeatLoafVEVO

Und für alle anderen, die an diesem Tag nicht den Valentin, sondern Tausendmal-Freitag feiern: Ihr seid nicht allein. Auch Studentin Mallory hat nichts vor ...

Linda ist deprimierter Single und will Rosen und Schokolade, Mallory freut sich auf den Tag danach.
Linda ist deprimierter Single und will Rosen und Schokolade, Mallory freut sich auf den Tag danach.Bild: Imgur

... ausser sich am Samstag auf die Aktions-Schokolade zu stürzen. Und das ist gut so. Oder wären Sie lieber Linda? Eben.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!