Populärkultur
Lifestyle

Hilfe bei Einschlafproblemen und Schlaflosigkeit zum anhören

Probleme beim Einschlafen? Nicht mit diesen wundersamen Klängen!

Zu diesen Tönen schläfst du garantiert bald ein.
07.01.2016, 21:1208.01.2016, 12:33
Mehr «Populärkultur»

Ein brennendes Café

Schläfst du gerne zu beruhigenden Geräuschen ein und möchtest diese individuell regulieren und mischen? Dann könnte dich noisli.com interessieren. Auf dieser Website kannst du vom plätschernden Bächlein bis hin zum Rattern eines Zuges verschiedene Geräusche kombinieren. Manchmal kommen auch spezielle Kombinationen raus, wie zum Beispiel ein brennendes Café ...

... oder zwitschernde Vögel im Gewittersturm. 

Bild

Gedichte von Benedict Cumberbatch

Morgan Freeman hat eine, Alan Rickman hat eine und eben auch Benedict Cumberbatch. Ihre tiefen Stimmen sind das ideale Mittel, um friedlich einzuschlafen.

Da ist es auch völlig egal, ob du etwas verstehst.

Sommerregen

Nichts ist so beruhigend wie Regentropfen, die vom Himmel fallen. Die Website rainymood.com gibt dir die Möglichkeit, deine Lieblingsmusik auf Youtube mit dem Geräusch eines Sommergewitters zu verbinden. Dazu nur die URL-Endung des gewünschten Videos anhängen und fertig.

Bild
bild: watson

Podcasts

Erinnerst du dich an die Zeit, als uns noch Gute-Nacht-Geschichten vorgelesen wurden? Mittlerweile sind wir zu alt dafür, es sei denn, wir nennen das Ganze einfach Podcast.

«Einschlaf-Podcast»

Dieser Podcast ist einzig und alleine dazu da, dich so lange zu langweilen, bis du ohne Probleme einschlafen kannst. Der Sprecher erzählt zunächst allerlei Belanglosigkeiten aus seinem Leben und liest danach monoton Texte von Kant oder unspannende Erzählungen vor.

Uni-Podcasts

Das selbe Prinzip gilt auch für Podcasts der Universität: Wenn du da in einer Vorlesung eingeschrieben bist, für die es einen Podcast gibt, kannst du dir die einschläfernde Wirkung deiner Dozenten zunutze machen.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

«Hello from the Magic Tavern»

Wer sich etwas Unterhaltsameres wünscht und des Englischen mächtig ist, der dürfte mit diesem Podcast einer Impro-Theatergruppe aus Chicago gut beraten sein. Arnie, der durch ein Dimensions-Portal in eine Fantasy-Welt gefallen ist, nimmt jede Woche einen Podcast auf, in dem er mit verschiedenen magischen Gästen über die neu entdeckte Welt spricht. Besonders geeignet wegen dem knisternden Feuer und der gemütlichen Tavernen-Atmo.

Da muss man nicht viel studieren und hat gleich Stoff für Träume.

Bild

Schnurrende Katzen

Katzen sind genetisch bedingt Meister des Schlafes! Manche Exemplare ruhen bis zu 15 Stunden am Tag. Das kann ganz schön ansteckend wirken, besonders, wenn die Katzen ein angenehmes Schnurren von sich geben.

Für Katzen-lose Menschen gibt es das ganze natürlich auch als Tonaufnahme.

Sleep Timer

Wenn du die Sounds zum Einschlafen auf dem Handy über Youtube oder ein anderes Programm hörst, sind diese manchmal viel länger, als du zum Einschlafen brauchst. Wenn du nicht willst, dass der Ton die ganze Nacht durch läuft, aktiviere die Sleep-Funktion.

Auf dem iPhone ist die Sleep-Funktion bereits integriert, indem man in der Uhr-App einen Timer setzt und statt einem Alarm «Wiedergabe stoppen» einstellt.

Für Android gibt es die praktische App «Sleep Timer», mit deren Hilfe die Musik-Wiedergabe von verschiedenen Apps nach einer bestimmten Zeit automatisch ausgeblendet und pausiert werden kann.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

Und was hört ihr euch zum einschlafen an? Schreibt's in die Kommentare!

Beruhigt auch: Schlafende Katzen

1 / 25
Schlafende Katzen
Katzen können in allen möglichen Positionen und an allen möglichen Orten schlafen, ...
bild: imgur
quelle: imgur / imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Du hast watson gern?
Sag das doch deinen Freunden!
Mit Whatsapp empfehlen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
14 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Sallypally
07.01.2016 21:27registriert August 2015
Ich höre seit etwa einem jahr jeden Abend philip maloney zum einschlafen.. diese Tiefe Stimme wirkt sehr beruhigend. Mitlerweile kenne ich von jeder Folge die ersten 10 Minuten..
240
Melden
Zum Kommentar
14