Populärkultur
Musik

Everlast verbietet Trump mit deutlichen Worten das Abspielen seiner Hip-Hop-Hymne «Jump Around»

Everlast verbietet Trump mit deutlichen Worten das Abspielen seiner Hip-Hop-Hymne «Jump Around»

05.04.2016, 14:4905.04.2016, 14:55
Mehr «Populärkultur»
Jetzt auf

Mit Rapper Everlast hat ein weiterer Musiker dem US-Präsidentschaftsbewerber Donald Trump verboten, seine Stücke bei Wahlkampfauftritten zu spielen: Everlast liess seine Anwälte eine entsprechende Mitteilung an Trumps Team verfassen, wie er im Internet bekannt gab.

Klare Worte: Ehe US-Präsidentschaftskandidat Donald Trump im Wahlkampf einen Song von Everlast abspielt, reisst ihm der Rapper das «Toupet vom Schädel». Hier ist Everlast alias Erik Francis Schro ...
Klare Worte: Ehe US-Präsidentschaftskandidat Donald Trump im Wahlkampf einen Song von Everlast abspielt, reisst ihm der Rapper das «Toupet vom Schädel». Hier ist Everlast alias Erik Francis Schrody im Juli 2014 beim Montreux Jazz Festival zu sehen.
Bild: KEYSTONE

Konkret geht es dabei um den Titel «Jump Around». An seiner Abneigung gegen den umstrittenen Milliardär liess Everlast keinen Zweifel. Auf der Foto- und Video-Plattform Instagram äusserte der Musiker den Wunsch, Trump «zu begegnen und Ihnen das Toupet vom Schädel zu reissen». In mehreren weiteren Botschaften bezeichnete der Rapper den Immobilienmogul als «ignorant» und «rassistisch».

Bilder mit Seltensheitswert: Trump betritt zu «Jump Around» eine Wahlkampfbühne.
YouTube/CBSN

Trump führt seit Monaten das Feld der Bewerber für die Kandidatur der Republikaner bei der Präsidentschaftswahl an. Der Milliardär macht regelmässig Schlagzeilen mit Angriffen auf Muslime, Mexikaner und andere Ausländer. Zuletzt sorgte er mit der Forderung für Empörung, Frauen für Abtreibungen zu bestrafen. Vor Everlast untersagten bereits Neil Young, die Band R.E.M und die britische Sängerin Adele Trump, ihre Musik im Wahlkampf einzusetzen.

Musik
AbonnierenAbonnieren
Der Song ohne irgendwelche Politiker.
YouTube/RHINO

(aargauerzeitung.ch)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2