Populärkultur
Musik

Chemical Brothers, Placebo und Frank Turner am Open Air St.Gallen

Die ersten Bands bekannt

Chemical Brothers, Placebo und Frank Turner am Open Air St.Gallen

08.12.2014, 13:3108.12.2014, 13:44
Mehr «Populärkultur»
Placebo kommen zurück in die Schweiz.
Placebo kommen zurück in die Schweiz.Bild: Rebecca Blackwell/AP/KEYSTONE

Die ersten Bands des 39. Open Air St.Gallen sind bekannt: The Chemical Brothers, Placebo, Rise Against, Kraftklub und Kodaline sind die wichtigsten Namen. Der Vorverkauf für das Festival vom 25. bis 28. Juni beginnt am 20. Dezember.

Hier können Sie sich alle 17 bislang bestätigten Bands ansehen

The Chemical Brothers kehren nach zwölf Jahren wieder ans Open Air St.Gallen zurück, wie es in der Mitteilung der Veranstalter vom Montag heisst. Farin Urlaub von den Ärzten war auch schon mehrmals im Sittertobel; 2015 gastiert er mit seinem Racing Team am Open Air St.Gallen.

Mit dem Singer/Songwriter Frank Turner kehrt ebenfalls ein Liebling des Publikums nach St.Gallen zurück. Auch Fink und Jack Garrett sorgen für feinere Klänge. Neben Kraftklub und Kodaline stehen mit Marteria, Future Islands und Mighty Oaks jüngere Bands auf dem Programm.

Publikumsliebling Frank Turner ist wieder mit dabei.
Publikumsliebling Frank Turner ist wieder mit dabei.Bild: Getty Images North America

Kein Ticket ohne Registrierung

Die Registrierungsphase auf dem neu lancierten Fanportal wurde bis zum 14. Dezember verlängert. Ohne Registrierung ist kein Ticketkauf mehr möglich. Durch die Beschränkung auf nur einen Verkaufskanal und die Vorabregistrierung der Benutzerdaten habe man die Möglichkeit, die Liste auf bekannte Schwarzmarktverkäufer, Doubletten oder Mehrfachkäufe hin zu überprüfen, heisst es in der Medienmitteilung weiter. (rey/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!