Populärkultur
Musik

Polizei fand Prince leblos im Aufzug 

Polizei fand Prince leblos im Aufzug 

22.04.2016, 06:0922.04.2016, 06:39
Mehr «Populärkultur»

Die Polizei hat nähere Informationen zu den Todesumständen von US-Popstar Prince bekannt gegeben: Polizisten und Rettungssanitäter hätten den 57-Jährigen am Donnerstagmorgen «leblos in einem Aufzug» von Princes Paisley-Park-Studios nahe Minneapolis aufgefunden.

Die Wiederbelebungsversuche seien erfolglos geblieben, erklärte Sheriff Jim Olson. Um 10.07 Uhr (Ortszeit; 17.07 Uhr MESZ) sei Prince für tot erklärt worden.

Die Polizei und die Rettungssanitäter seien zuvor telefonisch alarmiert und zum Anwesen gerufen worden, hiess es in der Erklärung des Sheriffs. Zur Todesursache machte er zunächst keine Angaben; er verwies auf laufende Ermittlungen.

Der Tod des Sängers, Komponisten und Produzenten hat weltweit grosse Bestürzung ausgelöst. Prince war mit seiner innovativen und virtuosen Musik in den 80-er Jahren zum Weltstar geworden.

R.I.P Prince

1 / 13
R.I.P Prince
Die Pop-Ikone Prince ist tot.
quelle: x01787 / chris pizzello
Auf Facebook teilenAuf X teilen

(sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!