Populärkultur
Musik

Die Dandy Warhols ganz unfucked: «Wenn du ihren Arsch willst, stell dich hinten an, Motherfucker» 

Die Dandy Warhols ganz unfucked: «Wenn du ihren Arsch willst, stell dich hinten an, Motherfucker» 

26.03.2015, 17:5527.03.2015, 14:16
Mehr «Populärkultur»
Dandy Warhols in Zürich
Die Dandy Warhols spielen am 1. April im Dynamo in Zürich. Kein Scherz! Die Tür öffnet um 19 Uhr und watson ist Medienpartner des Gigs. Tickets gibt es hier.

watson: Hallo! Könntest du als Erstes bitte in wenigen Worten beschreiben, wer du bist, was du machst und warum man dich kennen sollte?
Courtney Taylor-Taylor: Nun, zuallererst bin ich ein totaler fucking Idiot. Ich denke, dass macht aus mir eine interessantere Person, weil es mich unberechenbar macht. Manchmal baue ich echt dumme Scheisse. Manchmal nicht. Verstehst du? Deshalb kommt man auch gut mit mir klar: Jeder, den ich treffe, wirkt echt klug.

Welchen deiner Songs würdest du jemandem zeigen, der wissen will, was du für Musik machst?
«Good Morning» vom Album «Come Down» oder «Holding Me Up» vom Album «Odditorium or Warlords of Mars».

Dandy Warhols: «Holding Me Up»video: youtube/ircha
Dandy Warhols: «Good Morning»video: youtube/xzeroine

Welches Lied von einem anderen Künstler wünschst du dir selbst geschrieben zu haben?
«Sympathy for the Devil» von den Rolling Stones oder «Sweat Leaf» von Black Sabbath.

Manche schauen Katzenvideos in Endlosschleife im Web an, wenn sie traurig sind. Was machst du?
Ich schreibe Songs.​

Von links: Keyboarderin Zia McCabe, Sänger Courtney Taylor-Taylor, Schlagzeuger Brent DeBoer und Bassist Peter Holmström.
Von links: Keyboarderin Zia McCabe, Sänger Courtney Taylor-Taylor, Schlagzeuger Brent DeBoer und Bassist Peter Holmström.bild: pr
Musik
AbonnierenAbonnieren

Kannst du dich daran erinnern, wie es war, nicht berühmt zu sein?
Ja, gestern war das. Es war ein bisschen wie heute, aber in einer anderen Stadt.

Wer wird deiner Meinung nach total unterschätzt?
Gideon Oliver, der «Knochen-Detektiv». Er hat die Serie «Bones» erfunden, aber trotzdem kennt ihn keiner. Es gibt eine unglaubliche Reihe von Büchern über ihn. Google danach.

Die Band 2012 bei einem Konzert in London
Die Band 2012 bei einem Konzert in Londonbild: wikicommons/Aurelien Guichard

Vor wem möchtest du NIE auftreten?
Meine Mutter. Kannst du dir vorstellen, vor deiner Mutter zu spielen? Jesus, wie peinlich!

Gratulation! Dein Leben wird verfilmt. Welcher Schauspieler wird dich spielen? Und welchen Titel wird das Werk wohl tragen?
Wirklich? Stark! Ich habe nicht die leiseste Ahnung, aber es hört sich verdammt langweilig an.

Wo war der komischste Ort, an dem du mal aufgewacht bist?
Mein Kopf.​

Du gibst jeweils für jemand anderes aus deiner Band eine Kennenlern-Annonce auf: Wen wählst du und wie wirst du die Person beschreiben?
Zia. Sie wird deinen ganzen Scheiss durcheinanderwirbeln – wenn du also ihren Arsch willst, stell dich hinten an, Motherfucker.

Welche Situationen überfordern dich masslos?
Die meisten.

Was kannst du nicht, was man in deinem Alter können sollte? Und schämst du dich dafür?
Ich bin völlig unfähig, auf mich selbst zu achten und sollte mir das Wort «schämen» auf die Stirn tätowieren.

Die Warhols 2006 beim Paleo Festival in Nyon.
Die Warhols 2006 beim Paleo Festival in Nyon.Bild: KEYSTONE

(phi)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!