Populärkultur
Musik

Furchtbares Andenken an Kurt Cobain

Weinende Statue

Furchtbares Andenken an Kurt Cobain

25.02.2014, 17:1026.02.2014, 17:54
Mehr «Populärkultur»
  • Kurt Cobain wäre am 20. Februar 47 Jahre alt geworden. Deshalb widmete ihm seine Heimatstadt Aberdeen in Washington eine Statue und kürte den Todestag zum «Kurt Cobain Day».
  • Es hagelt Kritik: Die Darstellung des Musikers mit Tränen in den Augen sei zu unangemessen für den Lead-Sänger von Nirvana, der sich 1994 das Leben nahm. Zumal seine Beziehung zu seiner Heimat stets gestört gewesen sei: Er nannte sie «Twin Peaks in öde».
  • Stellvertretend ätzte das deutsche Magazin Vice: «Oh, und dann gab es da ja noch die Enthüllung dieser unglaublich kitschigen Statue von ihm im Aberdeen Museum of History.»

Weiterlesen auf Vice

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!