Populärkultur
Musik

«X Factor»-Star begeht Selbstmord

Simone Battle

«X Factor»-Star begeht Selbstmord

US-Sängerin Simone Battle ist am Freitag tot in ihrer Wohnung in Los Angeles gefunden worden. Laut TMZ soll sich die 25-Jährige in ihrem Kleiderschrank erhängt haben.
07.09.2014, 10:3007.09.2014, 10:31
Mehr «Populärkultur»
Bild
Bild: Casey Curry/Invision/AP/Invision

Simone Battle war Mitglied der Girlgroup G.R.L. und wurde durch ihre Teilnahme am US-«X Factor» bekannt. Der Tod des Popstars wurde bestätigt in einem Statement ihres Managements und ihrer Plattenfirmen: «Wir sind zutiefst traurig über die tragische Nachricht von Simone Battle von G.R.L. Simone war ein aussergewöhnliches junges Talent». Ihr plötzlicher Tod habe tiefe Trauer und Bestürzung ausgelöst.

Laut TMZ sei die Autopsie für den heutigen Sonntag geplant. Battles Vater Anthony sagte gegenüber dem Online-Portal, dass er mit seiner Tochter zwar seit einigen Wochen nicht telefoniert habe, beide hätten sich aber täglich SMS geschrieben und es machte den Anschein, als sei alles gut.

Auf Twitter äusserten sich die Bandmitglieder in dieser Mitteilung:

«Worte können unseren schweren Verlust nicht ausdrücken. Simones unglaubliches Talent wurde nur noch durch ihr grosses Herz übertroffen.»

(obi)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!