Populärkultur
Panorama

Der Sommer wird bauchfrei, damit können wir leben. Aber dass folgende Neunziger-Trends zurückkommen, müssen wir dringend verhindern!

Nicht Tic Tac Toe. Sondern Cara Delevigne, Rihanna and Stella McCartney.
Nicht Tic Tac Toe. Sondern Cara Delevigne, Rihanna and Stella McCartney.Bild: Reuters
Neeeeeiiiiiin! 

Der Sommer wird bauchfrei, damit können wir leben. Aber dass folgende Neunziger-Trends zurückkommen, müssen wir dringend verhindern!

22.05.2014, 15:1015.10.2014, 11:05
Mehr «Populärkultur»

In welche Schaufenster Sie beim Shopping derzeit auch reinschauen, überall bekommen Sie dünne Schaufensterpuppen mit bauchfreien Shirts zu sehen. Auf den Strassen ist der Trend 2014 zwar noch nicht richtig angekommen, aber der Hochsommer steht ja auch erst vor der Tür. 

Wie auch immer: Sie werden heuer viele Bäuche zu sehen bekommen. Dünne Bäuche, eher weniger dünne Bäuche, gebräunte Bäuche, gepiercte Bäuche. 

Damit können wir uns zumindest im Moment noch arrangieren. Aber stellen Sie sich vor, auch andere Trends aus den Neunzigerjahren kämen zurück. Wie diese zu hoch gezogenen Bikinis, Tattoo-Kettchen oder gemusterte Käppis ...

Kaum auszudenken! Zum Glück gibt es TV-Serien, die uns daran erinnern, wie furchtbar die 90er-Mode rückblickend war. Und als Gif wirken die Fummel gleich noch einen Tick schrecklicher. 

Zur Erinnerung: Die Neunziger – Ein Jahrzehnt des schlechten Modegeschmacks

Gemusterte Trompetenärmel wollen wir nie wieder sehen! Die damals noch jugendliche Melissa Joan Hart wohl auch nicht. 

Animiertes GIFGIF abspielen
Aus der TV-Serie «Clarissa».Gif: Break.com 

Ebenso wenig: Um die Hüfte gebundene Jacken.

Animiertes GIFGIF abspielen
Aus der TV-Serie «Clueless».Gif: Giphy 

Karo-Muster in allen Farben und Formen? Die dürfen die 90er behalten! Schauspielerin Alicia Silverstone auch.

Animiertes GIFGIF abspielen
Aus «Clueless».Gif: Giphy 

Hier ist nicht der lässige Chanel-Hut gemeint, sondern die Zöpfli. Wer hatte sie damals nicht? 

Animiertes GIFGIF abspielen
Und noch einmal: «Clueless».Gif: Giphy 

Ein bauchfreies Top in Kombination mit einer farbigen Jeansjacke und Blumen-Hosen mit hohem Bund? Hat in unserem Zeitalter nichts mehr verloren!

Animiertes GIFGIF abspielen
Aus «Full House».Gif: Break.com 

Was bei den Damen das bauchfreie Top ist, könnte bei den Herren vielleicht schon bald das neonfarbige Käppi sein. 

Animiertes GIFGIF abspielen
Aus der Serie «Der Prinz aus Bel Air».Gif: Giphy 

Das könnte Sie auch interessieren

Oder die beiden Shirts übereinander. Mit Aladdin-Hosen. 

Animiertes GIFGIF abspielen
Gif: Giphy 

Kuh-Jacken? Bitte! Nie! Wieder! 

Animiertes GIFGIF abspielen
Aus «The Nanny».Gif: Giphy 
No Components found for watson.monster.

Schulterpolster waren damals sowieso nur ein überflüssiges Überbleibsel aus den Achtzigern. 

Animiertes GIFGIF abspielen
Aus der Serie «Beverly Hills 90210».Gif: Giphy 

Sie lachen jetzt? Dabei ist es nicht das erste Mal, dass ein seltsamer Neunziger-Trend in den 2010-er Jahre gelandet ist. Der Beweis liefert uns Steve Urkel:

Bild
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3