Populärkultur
Panorama

Kennen Sie den YouTube-Channel WHZGUD2? Er hat mehr als 1 Mio. Abonnenten und gehört einem Grossmeister des Robot Dance

Electric Boogie

Kennen Sie den YouTube-Channel WHZGUD2? Er hat mehr als 1 Mio. Abonnenten und gehört einem Grossmeister des Robot Dance

Den Insidern ist Marquese Scott ein Begriff. Er tanzt zu Dubstep den Electric Boogie derart perfekt, dass er Ruhm und Geld erlangte. Einem breiteren Publikum ist er jedoch noch nicht bekannt. 
23.08.2014, 09:4023.08.2014, 12:59
Philipp Meier
Folge mir
Mehr «Populärkultur»

Grund genug, Ihnen eine kleine Auswahl seiner Dance-Clips zu präsentieren. Scott legt den Fokus nicht nur auf seine fliessenden, zum Teil roboterähnlichen Dance-Moves. Er wählt auch sehr bewusst absurde Situationen oder unspektakuläre Locations aus. 

Marquese Scott nennt seinen Tanzstil «Poppin'.» Weil sich seine Moves trotz grossem Einfallsreichtum wiederholen, haben wir aus seinen unzähligen Clips fünf Videos ausgewählt.

Das ist der Clip, mit dem Marquese Scott berühmt wurde. Er ging vor gut zwei Jahren online und hat inzwischen über 100 Mio. Views. Möglicherweise geht Ihnen jetzt ein Licht auf, weil Sie den Clip schon mal gesehen haben.

Hier punktet Scott mit einem einfachen Spezialeffekt: Jemand sprüht jeweils bei der Hymne des Musikstückes eine Flamme vor die Linse der Kamera.

Diese Location ist wahrlich spektakulär. Scott tanzt auf dem breiten Mittelstreifen einer mehrspurigen Autobahn. 

Als der US-Amerikaner Scott in Europa weilte, legte er an der Schweizer Grenze in Lörrach einen Tanzhalt ein. Hier tanzt er mit seinem Kumpel Poppin' John.

Dieser Clip ging erst vor ein paar Tagen online. Interessant ist hier der seitliche Lichteinfall. Er macht die Moves in der sehr lebendigen Umgebung sichtbarer.

Mehr zum Thema

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!