Populärkultur
Panorama

Ich spiele eine Vagina. Und du?

Vagina-Prototypen: eine schwarze oder lieber eine blonde? 
Vagina-Prototypen: eine schwarze oder lieber eine blonde? Bild: Vagina Guitars
ROCK AND ROLL!

Ich spiele eine Vagina. Und du?

Noch hat der kalifornische Gitarren-Hersteller Vagina Guitars keine Instrumente auf dem Markt. Aber die Aufmerksamkeit der Branche, die ist ihm sicher.
09.02.2014, 16:1723.06.2014, 14:37
Oliver Baroni
Folge mir
Mehr «Populärkultur»

Ortstermin im südkalifornischen Anaheim an der NAMM-Show. Die Fachmesse der National Association of Music Merchants ist das weltweit wichtigste Treffen von Musikinstrumente-Bauern. Die Grossen waren alle dort, trumpften mit ihren neuesten Produkten auf: Fender-Gitarren, Marshall-Verstärker, Pearl-Schlagzeuge, Shure-Mikrofone und was es noch es alles gibt. 

Doch Gesprächsthema Nummer eins war ein kleiner Ein-Mann-Betrieb, der ausser ein paar Gitarren-Prototypen, noch keine marktreifen Produkte vorweisen konnte. Dafür hatte er einen Van, auf dem stand ...

... «Vagina Guitars». Selbst die offizielle NAMM-Website konstatierte: Kaum ein Gegenstand wurde öfter fotografiert als dieses Auto.

Nun wartet die Musikwelt sehnlichst auf die ersten Produkte dieser Firma, die sich als «nettes, bodenständiges Familienunternehmen» beschreibt. Als Familienunternehmen, «das Gitarren und alles andere verkauft, auf das ich Vagina schreiben kann». 

Der Werbeslogan? 

«Wenn du Vagina nicht magst, spielst du vermutlich Keyboard. »

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1