Populärkultur
People

Melanie Winiger und Campino: Alles nur Bluff?

«Schweiz am Sonntag» 

Melanie Winiger und Campino: Alles nur Bluff?

Der erfolgreiche deutsche Punk-Star Campino bestätigte nie eine Nähe zur Ex-Miss und trifft sich längst wieder mit anderen Frauen. 
11.01.2015, 12:5011.01.2015, 12:53
Sacha Ercolani
Mehr «Populärkultur»
Ein Artikel von
Aargauer Zeitung

Glaubt man den Aussagen eines Freundes von «Die Toten Hosen»-Frontmann Campino (52, bürgerlich Andreas Frege), hat der Sänger das Interesse, falls er denn wirklich je ernsthaft eines hatte, an Ex-Miss-Schweiz Melanie Winiger (35) verloren: «Zuletzt sah ich die beiden gemeinsam im November in Freiburg – Campino datete aber schon zuvor und auch danach in Deutschland immer wieder andere Frauen.» 

Sänger Campino.
Sänger Campino.Bild: EPA/APA

Nicht wenige Eingefleischte «Die Toten Hosen»-Anhänger sind sogar der Überzeugung, dass Melanie Winiger und Campino überhaupt nie ernsthaft ein Liebespaar waren, sondern nur eine kurze Affäre hatten. Nicht ohne Grund wird in diversen Fan-Onlineforen heftig darüber debattiert, denn Campino stand bis heute niemals öffentlich zur Schweizerin. Bei seinen vorherigen Beziehungen war das jeweils ganz anders. 

Winiger am Züri Film Fest 2013.
Winiger am Züri Film Fest 2013.Bild: Getty Images Europe

Melanie Winiger hingegen scheint stolz auf die Nähe zum Star zu sein und verriet vergangenen März im Interview mit dem Boulevardmagazin von Schweizer Radio und Fernsehen (SRF) «glanz & gloria»: «Ja, wir sind zusammen, und es geht uns sehr gut.» 2013 soll es an der Verleihung der Swiss Music Awards gefunkt haben. 

Da man die beiden seither nie wieder zusammen sah, wird unter anderem spekuliert, dass Winiger die Bekanntschaft für sich als PR-Aktion nutzte. Denn längst ist bekannt, dass sie nach ihrem trotz Ausbildung im Theatre and Film Institute von Lee Strasberg und Filmerfahrung («Achtung, fertig, Charlie!») gescheiterten Versuch, in New York als Schauspielerin durchzustarten, auch immer davon träumte, in Deutschland Fuss zu fassen und sich Rollen zu ergattern. Winiger glaubt, die vielen fiesen Gerüchte und Unterstellungen wohl nur aus dem Weg schaffen zu können, wenn sie sich öffentlich mit Campino zeigt. 

Der Frontmann der Toten Hosen in Aktion.
Der Frontmann der Toten Hosen in Aktion.Bild: LYNN BO BO/EPA/KEYSTONE

Auf Anfrage gibt es von den Managements der beiden dazu keinen Kommentar. Erst kürzlich sagte Melanie Winiger jedoch in einem Interview, dass sie, wenn sie über ihre Beziehung sprechen wolle, nicht zu einem Journalisten, sondern zu ihrem Therapeuten gehe: «Ich gehe ab und zu in die Therapie, es hilft mir enorm.»

Das Letzte, was Campino, der mit Schauspielerin Karina Krawczyk (43) einen zehnjährigen Sohn hat, in einem Interview auf Frauen angesprochen sagte, lässt viel Raum für Spekulationen: «Mit Frauen ist es komplizierter als mit Pasta. Aber sagen wir mal so: Ich habe es seit einiger Zeit einfach nicht mehr nötig, aus diesen Gründen Nudeln zu kochen. Ich bin gut aufgehoben.» 

Jetzt auf

Dieser Artikel erschien zuerst in der «Schweiz am Sonntag».

Winiger mit Christa Rigozzi an der Miss-Schweiz-Wahl 2014 in Bern.
Winiger mit Christa Rigozzi an der Miss-Schweiz-Wahl 2014 in Bern.Bild: KEYSTONE
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1