Populärkultur
People

Volksmusikant Karl Moik gestorben

Volksmusikant Karl Moik gestorben

26.03.2015, 13:5526.03.2015, 15:03
Mehr «Populärkultur»
People
AbonnierenAbonnieren

Der Volksmusikant Karl Moik ist heute Morgen im Beisein seiner Frau Edith in einer Salzburger Klinik gestorben. Der Österreicher wurde 76 Jahre alt. Er war wegen Nierenproblemen seit drei Wochen in stationärer Behandlung, weiss Bild. Im März vergangenen Jahres hatte Moik ausserdem einen Herzinfarkt.

Moik im Oktober 2014 mit Hansi Hinterseer.
Moik im Oktober 2014 mit Hansi Hinterseer.Bild: EPA/DPA

Moik war 1981 Mitgründer des Musikantenstadl, den er bis 2005 moderierte. Seinen letzten Auftritt in der Musikshow hatte er am 31. Dezember 2005: Bei der fast fünfstündigen Live-Sendung Silvesterstadl kam es zu Durchblutungsstörungen im Gehirn, die zu einem Schwächeanfall führten. Moik wurde damals ins Krankenhaus eingeliefert, welches er aber nach wenigen Tagen wieder verlassen konnte.

Karl Moik wurde 76 Jahre alt.
Karl Moik wurde 76 Jahre alt.Bild: APA

(phi)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1