Populärkultur
People

Klatschblatt zeigte Penélope Cruz oben ohne. Zurecht, sagen nun dänische Richter

Einspruch abgelehnt

Klatschblatt zeigte Penélope Cruz oben ohne. Zurecht, sagen nun dänische Richter

03.02.2015, 11:3203.02.2015, 11:34
Mehr «Populärkultur»

Penélope Cruz muss sich den Abdruck von Oben-Ohne-Bildern aus einem Strandurlaub in einer dänischen Boulevardzeitung gefallen lassen. Das hat ein Berufungsgericht in Kopenhagen am Montag in einer Schmerzensgeldklage geurteilt.

Das Klatschblatt «Ekstra Bladet» hatte in einer Ausgabe im September 2013 Fotos von dem Filmstar am Strand gezeigt, auf denen die Spanierin ohne Bikini-Oberteil zu sehen war. Die Schauspielerin hatte daraufhin den verantwortlichen Chefredaktor des Ekstra Bladet verklagt.

So zeigte «Ekstra Bladet» die Cruz. Naja, ohne Schweizerkreuz natürlich!
So zeigte «Ekstra Bladet» die Cruz. Naja, ohne Schweizerkreuz natürlich!screenshot: ekstra Bladet»

Ein Amtsgericht hatte die Boulevardzeitung im vergangenen Juni bereits recht gegeben, woraufhin Cruz Berufung eingelegt hatte. «Ekstra Bladet» hatte neben den Oben-Ohne-Fotos auch ein Bild von Cruz' Sohn am Strand abgedruckt, auf dem dieser keine Hose anhatte. 

Nach Ansicht der Richter war die Kränkung aber nicht so gross, als dass sie eine Entschädigung rechtfertigen würde, wie die dänische Nachrichtenagentur Ritzau berichtete. Der Hollywood-Star muss nun auch für die Prozesskosten aufkommen. 

(sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2