Populärkultur
People

Katy gegen die Nonnen: Runde 1 im Rechtsstreit geht an Perry

Katy gegen die Nonnen: Runde 1 im Rechtsstreit geht an Perry

14.04.2016, 15:3414.04.2016, 15:49
Mehr «Populärkultur»
Katy Perry erringt vor Gericht einen Teilerfolg. Hier natürlich nicht. Hier geht der Star seiner Arbeit nach.
Katy Perry erringt vor Gericht einen Teilerfolg. Hier natürlich nicht. Hier geht der Star seiner Arbeit nach.Bild: EPA
Jetzt auf
Streitobjekt ist dieser ehemalige inzwischen leerstehende Konvent am hügeligen Stadtrand von Los Angeles.
Streitobjekt ist dieser ehemalige inzwischen leerstehende Konvent am hügeligen Stadtrand von Los Angeles.
Bild: EPA

US-Popstar Katy Perry hat im Streit um den Kauf eines ehemaligen Klosters einen juristischen Teilerfolg errungen. Ein Gericht in Los Angeles erklärte den Verkauf der Immobilie, die Perry zu einem Wohnhaus umbauen will, an eine Restaurant-Besitzerin für ungültig.

Ob Perry damit den Zuschlag für das 14,5 Millionen Dollar teure Anwesen bekommt, ist aber weiter fraglich. Der Verkauf der Immobilie an Gastwirtin Dana Hollister ist zwar hinfällig. Zwei Nonnen versuchen aber weiter, den Verkauf der Immobilie an den Popstar zu verhindern.

Perry hatte gehofft, die Nonnen durch persönliche Besuche von sich zu überzeugen. Sie soll sogar für sie gesungen haben. Doch die zwei Ordensschwestern blieben hart gegenüber der aus einer Familie evangelikaler Christen stammenden, freizügig auftretenden Popsängerin.

People
AbonnierenAbonnieren

Nach Angaben des Erzbistums sind die drei anderen Nonnen für den Verkauf an Perry. Alle fünf Nonnen wohnen nicht mehr in dem Kloster, das einst mehr als hundert Ordensschwestern beherbergte.

(sda/aargauerzeitung.ch)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!