Populärkultur
People

auf einer Linie liegt

Warum «Bachelor»-Nicole mit Hitler und Christoph Daum voll auf einer Linie liegt

23.11.2015, 11:4924.11.2015, 01:22
Philipp Dahm
Folge mir
Mehr «Populärkultur»

So ein Hitler-Vergleich hinkt ja in der Regel immer. Wer kann schon zu Lebzeiten (oder posthum) ein dermassen grosses Arschloch sein? «Bachelor»-Kandidatin Nicole kann dem Führer da nicht das Wasser reichen. Er ist ja bekanntlich auch schon tot. Aber dennoch hat die Dame mit dem Diktator etwas gemeinsam: Irgendjemand fälscht ihre Dokumente!

Bei Hitler waren es die Tagebücher, bei Nicole ist es der Studenten-Ausweis – noch ist ihr Leben nicht interessant genug, um ihre Memoiren nachzumachen. Noch! Denn Nicole arbeitet fleissig daran, sich so interessant wie möglich zu machen – und schreckt auch vor der Vorspielung falscher Tatsachen nicht zurück. Wenn der Blick nicht nachgefragt hätte, wäre sie mit der Masche auch noch durchgekommen.

Nicole hat zwei gute Argumente für ein Leben als TV-Promi. Sie lügt, und es ist ihr nicht mal peinlich.
Nicole hat zwei gute Argumente für ein Leben als TV-Promi. Sie lügt, und es ist ihr nicht mal peinlich.
bild: 3+

Nicoles Studenten-Bescheinigung hielt einer kritischen Prüfung der Medizinischen Universität Wien nicht statt. Sie ist quasi durchgefallen. «Unter dem Namen Nicole K.* gibt es keine Studentin an der Medizinischen Universität Wien, ihre Matrikelnummer existiert nicht», sagte Johannes Angerer, Leiter Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit der Universität. Ihr gefälschter Studentenausweis sei aber gut gemacht. Genau wie die Hitler-Tagebücher! 

Die schlechte Nachricht: Nicole hat gelogen. Die gute Nachricht: Niemand muss fürchten, halb bewusstlos in ein Spital eingeliefert zu werden, um sich dann wehrlos unter den Fittichen der anästhetischen Ärztin aus der TV-Kuppelshow wiederzufinden. Als sei man nicht schon genug gestraft damit, reif für das Krankenhaus zu sein.

Und nun? Macht die «Bachelor»-Brezel den Christoph Daum? Gibt sie lachend zu, dass das «im nachhinein ein Fehler» war? 

Nö. Nicole bleibt dabei: «Ich studiere», trözelt sie den «Blick»-Kollegen in den Notizblock. Mhhh, ohne jetzt übertriebene Analogien bemühen zu wollen: Hitler hat in seiner Neujahrsansprache 1945 auch noch vom Sieg gesprochen. Und war der nicht auch Österreicher? So wie Nicole? Falls ihr Pass nicht auch gefälscht ist, heisst das. Vielleicht heisst sie ja nicht mal Nicole?!? Weiss der Volksmund nicht, das erste Opfer des Krieges ist immer die Wahrheit? Sind wir dann nicht schon wieder bei Hitler? Eben! Der Kreis schliesst sich! 

Wie findest du den Vergleich zwischen Nicole und Hitler?
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
18 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Schlumpfieschen
23.11.2015 15:30registriert April 2015
Nicole ist keine Medizin-Studentin? Das hätte ich jetzt nie gedacht.
700
Melden
Zum Kommentar
avatar
LaPaillade
23.11.2015 15:42registriert Juni 2015
Ich habe zwar noch keine Folge gesehen, ich beschränke mich auf die best of von Stefan "Büssi" Büsser, aber diese sind genial!
271
Melden
Zum Kommentar
avatar
amade.ch
23.11.2015 13:56registriert Mai 2014
Gibt kaum eine Sendung, bei der man schöner lästern und sich krummlachen kann. Ausserdem gilt wie bei allen TV-Sendungen: Einfach nicht schauen, wenn es einen nervt.
200
Melden
Zum Kommentar
18