Populärkultur
People

Bushido provoziert mit «Paris»-Pullover

Am Tag nach dem Attentat

Bushido provoziert mit «Paris»-Pullover

11.01.2015, 12:5511.01.2015, 16:23
Mehr «Populärkultur»

Was um alles in der Welt hat sich bloss Bushido am 8. Januar gedacht? Hat er an diesem Tag überhaupt nachgedacht? Oder war es gar überlegt, was er da getan hat?

Einen Tag nach den blutigen Anschlägen in Frankreich hat der Rapper auf Facebook und Instagram ein Foto von sich gepostet, auf dem er einen Pullover mit dem Schriftzug «Paris» trägt. Dazu die Zeilen: «Bald gehts wieder rund ... #ccn3 #ccn3kommtundzerficktsoeinige». Mit ccn3 ist sein kommendes Album gemeint.

Was will uns der 36-Jährige Rheinländer mit tunesischen Wurzeln damit sagen? Wird hier ähnlicher Terror-Schick vorgeführt wie einst bei der Pseudo-Adidas-Tasche, die bei «trendigen Terrorfans» nach dem 11. September so beliebt war?

Bild
screenshot: zdf

Oder will Bushido damit einfach nur mal eine politische Meinung kundtun – so wie vor zwei Jahren, als er Israel auf einem Twitter-Foto mal eben von der Landkarte tilgte?

Oder geht es letztendlich nur um den kalkulierten Eklat, um ein bisschen Werbung für seine neue LP zu machen? Zumindest das mit dem Eklat hat schon mal funktioniert: Viele Kommentatoren finden die Aktion nicht besonders toll.

Bild

Und Sie? Was glauben Sie?

(phi)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Mia_san_mia
11.01.2015 17:03registriert Januar 2014
Unglaublich dass, so einer überhaupt Erfolg hat. Einfach peinlich, so einen sollte man bestrafen und aus dem Verkehr ziehen.
208
Melden
Zum Kommentar
4