Populärkultur
People

Eiszeit zwischen Hunziker und ihrem Halbbruder 

Eiszeit zwischen Hunziker und ihrem Halbbruder 

26.03.2015, 09:5826.03.2015, 10:20
Mehr «Populärkultur»
Hunziker bei ihrer Hochzeit im Oktober 2014 in Bergamo.
Hunziker bei ihrer Hochzeit im Oktober 2014 in Bergamo.Bild: EPA/ANSA

Michelle Hunziker hat einen Halbbruder, von dessen Existenz sie erst 2008 erfuhr – sieben Jahre nach dem Tod ihre Vaters Rodolfo. Der hatte sich von Michelles Mutter getrennt, als das Kind gerade mal zehn Jahre alt war, und hielt anschliessend kaum Kontakt. Drei Jahre nachdem sie von ihrem Halbbruder Andrea erfahren hatte, sprach La Hunziker in der italienischen Talkshow «Verissimo» über das erste Treffen.

«Wir haben uns in einem Park getroffen. Es war unglaublich, weil dort plötzlich ein Mann vor mir stand, der aussah wie mein Vater mit 45 Jahren», sagte sie damals. Und wie ging es weiter? Laut Blick «folgten Jahre der Annäherung», doch nun hat sich Andrea an die Presse gewandt, um zu klagen, dass er seit fünf Jahren keinen Kontakt mehr zu seiner Verwandten habe. Sprich: 2008 hatte Michelle von Andrea erfahren und seit 2010 gibt es keinen Kontakt.

Andreas öffentliche Anklage gegen Michelle.
Andreas öffentliche Anklage gegen Michelle.

Es waren also höchstens zwei «Jahre der Annäherung» – und dabei haben sich die Geschwister augenscheinlich voneinander entfernt. «Ich kenne den Grund der Entfremdung nicht», sagte der  51-Jährige jetzt der italienischen Zeitschrift «Vista». Vor einem Jahr sei er wegen eines Hirntumors operiert worden. «Sie wusste, was ich durchmachen musste, hat sich dennoch nicht gemeldet. Dabei ist Michelle die einzige Verwandte, die mir geblieben ist.»

Und weiter plaudert Andrea aus: «Ich habe alles versucht – angerufen, SMS geschickt, geschrieben. Aber eine Reaktion blieb aus.» Der Goldschmied, der Sozialhilfe bezieht, hat einen offenen Brief an seine Halbschwester geschrieben: «Etwas ist zwischen uns zerbrochen. Aber ich weiss nicht, weshalb. Michelle, du fehlst mir.» Ob es mit Blick auf eine Versöhnung aber schlau von Andrea war, mit dieser Geschichte zur Presse zu laufen, steht auf einem anderen Blatt. 

(phi)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1