Populärkultur
Sex

«Schwamendingen-Oerlikon» und die Frage nach dem optimalen BDSM-Safeword

«Schwamendingen-Oerlikon» und die Frage nach dem optimalen BDSM-Safeword

13.05.2016, 19:4614.05.2016, 08:27
Mehr «Populärkultur»

«Schwamendingen-Oerlikon» scheint nicht das optimale Safe-Word bei Liebesspielen der etwas aufregenderen Art zu sein, wie wir dank eines «Blick»-Berichts wissen. Die Frau, die den devoten Part übernommen hatte, konnte sich nicht mehr an das Codewort erinnern, der Mann dachte, das gehörte alles zum Spiel. Die Episode endete vor Gericht.

Bild

Aber was sonst? Es ist ja ein heikles Thema, Freunde, Familienmitglieder, Lehrer und Vorgesetzte und Mike Shiva, die natürlichen Ansprechpartner für Lebensfragen aller Art, kann man aus naheliegenden Gründen nicht um Rat fragen.

Wir haben deshalb unter Garantie der Anonymität in unserer Redaktion eine kurze Umfrage gestartet, welche Codewörter sie im Fall des Falles, der natürlich sicher ganz bestimmt nie eintreten wird, bei BDSM-Spielen verwenden würden und wieso.

Nicht alle haben den Auftrag so richtig verstanden, die Resultate sind trotzdem sehenswert – und erhärten den Verdacht, dass bei watson ganz, ganz seltsame Menschen arbeiten.

«Hasle-Rüegsau»
David K.
«Schübelbach-Buttikon»
Stillian W.
«Fischbach-Göslikon»
Martin L. : «Es macht mich nervös»
«‹FCZ› – da hört man aus Mitleid auf zu quälen.»
Syl B.
«Saskrüptloxptqwrstfgaksolömpääghrcks»
Daniel H. erklärt: Es handelt sich dabei um das männliche der beiden einzigen Wörter des Ektischen und bedeutet: «nichts»! (Das andere, weibliche Wort ist «m» und bedeutet «was ist denn jetzt wieder los?»)
«YassineTschikaui! YassineTschikaui!»
Leo H.
«kä luscht»
Ueli M.
«‹Oklahoma› – wie bei ‹Jackass›. Dort hat er's zwar noch gewusst und auch immer gesagt, aber es hat keinen interessiert.»
Maurice T. – auch ohne BDSM eine masochistische Ader
«Ich würde ‹Ueli Maurer› sagen, dann hört mein Gegenüber ganz zackig auf.»
Ralph S.
«Reibekuchen mit Rhabarberkompott»
Martin L.
«Gang geng gredi gäge Gümlige ga güggele, gob Guggers Gödeli geng ga Garamell gänggele geit»
Martin L.
«Bratwurst»
Simon J. klärt auf: «Ich hatte mal, natürlich nicht beim Sex, das Codewort ‹Bratwurst›. Das ging ziemlich schief, weil ich davon erzählte, dass ich beim Vorderen Sternen eine Bratwurst ass und sie daraufhin wortlos weggelaufen ist. Ich verstand das erst viel später, weil ich an diesem Tag wirklich eine Bratwurst ass.»

Und jetzt du: Was ist das wirklich wirklich beste Codewort für BDSM? (Achtung, um Ironie wird zwar nicht explizit, aber doch ein bisschen gebeten!)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
30 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
klugundweise
13.05.2016 23:16registriert Februar 2014
Oberwil-Lieli
664
Melden
Zum Kommentar
avatar
Ari Gold
13.05.2016 22:35registriert März 2014
Vandersexxx :-D
Bild
391
Melden
Zum Kommentar
avatar
pamayer
13.05.2016 23:41registriert Januar 2016
"Ist das deine kamera in der ecke?!"
340
Melden
Zum Kommentar
30