Populärkultur
Tier

Schwein gehabt! Anstatt im Schlachthaus sind diese Säue im Paradies gelandet

Schwein gehabt! Anstatt im Schlachthaus sind diese Säue im Paradies gelandet

09.05.2015, 07:5909.05.2015, 08:00
Mehr «Populärkultur»

Schweine sind gute Schwimmer. Und sie gehen diesem Hobby auch gerne nach. Da dies in unseren Breitengraden nicht immer so gut möglich ist (welcher Bauer stellt seinen Schweinchen schon einen Swimming-Pool zur Verfügung?), haben wir uns ein bisschen weiter weg umgeguckt. Nämlich in Exuma. Das ist ein Distrikt der Bahamas, der aus über 360 Inseln besteht. Und auf – und zwischen – diesen tummeln sich Schweine:

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: watson

Auf die Inseln hat es die Tiere verschlagen, als Schiffe, die sie eigentlich zum Schlachthaus transportieren sollten, kenterten. So ein Riesenschwein!

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: watson

Oh, dieses Schnäuzchen!

Tier
AbonnierenAbonnieren
Animiertes GIFGIF abspielen
gif: watson

Immer schön das Näschen oben halten.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: watson

Auf den Bahamas leben die Tiere und die Menschen in friedlicher Eintracht:

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: watson

Die Tatsache, dass Schweine gerne schwimmen, nützt man allenthalben auch bei Wettbewerben aus. Beispielsweise an der Schweine-Olympiade in Moskau:

Bild
Bild: AP

Dass Schweine aber gerne und freiwillig von Sprungbrettern ins Wasser hüpfen, das wird von Tierschützern heftig dementiert und die «Sportart» verurteilt.

Bild
Bild: EPA

Auch ein Bauer aus China wollte uns einmal weismachen, dass seine Schweine sehr gerne vom Sprungturm hopsen. Wir nehmen es ihm nicht ab und wünschen seinen Tieren eine artgerechte Säuli-Haltung.

Animiertes GIFGIF abspielen

Da loben wir uns doch die freien Schweinchen auf den Bahamas. Auf dass sie noch viele, viele Jahre glücklich durchs Meer paddeln und den weissen Sandstränden entlang traben können.

Animiertes GIFGIF abspielen

(lue)

Kennst du schon die watson-App?

Über 150'000 Menschen nutzen bereits watson für die Hosentasche. Unsere App hat den «Best of Swiss Apps»-Award gewonnen und wurde unter «Beste Apps 2014» gelistet. Willst auch du mit watson auf frische Weise informiert sein? Hol dir jetzt die kostenlose App für iPhone/iPad und Android.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!