Populärkultur
TV

Uli Hoeness wird in einer neuen Fernsehsatire veräppelt. Und jetzt ratet mal, wer ihn spielen wird! 

Uwe ist Udo

Uli Hoeness wird in einer neuen Fernsehsatire veräppelt. Und jetzt ratet mal, wer ihn spielen wird! 

02.02.2015, 07:5902.02.2015, 15:06
Mehr «Populärkultur»

Wie die Süddeutsche schreibt, soll der Fall Uli Hoeness im kommenden Satire-Streifen «Udo Honig – kein schlechter Mensch» durch den Kakao gezogen werden. Die Rolle des prominenten Steuersünders übernimmt Schauspieler Uwe Ochsenknecht. 

Darüber, ob sich die beiden optisch ähneln, kann man streiten. Sicher ist aber, dass die Produzenten des Sat.1-Films hellauf über die Hauptbesetzung begeistert sind: «Als wir Uwe Ochsenknecht im Casting sahen, wussten wir: Der ist es», so der Geschäftsführer des deutschen Privatsenders. 

Uli Hoeness wird gespielt von ... 

Bild
Bild: POOL

... Uwe Ochsenknecht. Naja, immerhin beginnen beide Namen mit einem «U». 

Hier zu sehen mit seiner Freundin Kiki.
Hier zu sehen mit seiner Freundin Kiki.Bild: HANNIBAL HANSCHKE/REUTERS

Die Dreharbeiten sollen Ende Februar beginnen, im kommenden Herbst werden wir den Klamauk-Streifen über die Verurteilung und den Gefängnisaufenthalt von Sportmanager Udo Honig zu sehen bekommen. 

(sim)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!