Populärkultur
TV

Charley Ann hat die schönste Stimme Deutschlands

Sieg bei «The Voice of Germany»

Charley Ann hat die schönste Stimme Deutschlands

13.12.2014, 09:4113.12.2014, 15:20
Mehr «Populärkultur»
So sehen Siegerinnen aus!
So sehen Siegerinnen aus!Bild: EPA DPA

Charley Ann Schmutzler hat «The Voice of Germany» gewonnen. Die blonde Berlinerin setzte sich mit ihrem Song «Blue Heart» am späten Freitagabend in der Hauptstadt gegen drei Konkurrenten durch. Die 21-Jährige war nach der Bekanntgabe des Ergebnisses fassungslos: Sie holte fast 42 Prozent der abgegebenen Stimmen. 

Die Tochter eines Sängers und einer Schauspielerin hatte mit dem irischen Sänger Hozier dessen Hit «Take Me To Church» als Duett gesungen. Ihre Coaches Michi Beck und Smudo von den Fantastischen nahmen sich beim gemeinsamen Bühnenauftritt sichtlich zurück, um ihren Schützling noch stärker glänzen zu lassen. 

Starke Stimme: Charley Ann singt mit ihren Coaches.video: youtube/the voice

Nächste Staffel bereits angekündigt

Auf Platz zwei landete mit deutlichem Abstand und fast 22 Prozent der Stimmen die Schülerin Lina Arndt aus dem Team von Rea Garvey. Im Finale sang die Berlinerin unter anderem mit Ed Sheeran den Song «Thinking Out Loud». Andrei Vesa aus Erfurt aus dem Team Samu Haber erreichte gut 19 Prozent. Im Finale trug er im Duett mit Ella Henderson ihren Hit «Ghost» vor. 

«The Voice of Germany».
«The Voice of Germany».Bild: EPA DPA
David Guetta legte beim Finale auf.
David Guetta legte beim Finale auf.Bild: EPA DPA

Den letzten Platz belegte Marion Campbell aus Hamburg, die mit Olly Murs auftrat. Sie kam auf etwa 17 Prozent der Stimmen. Es war die vierte Staffel der Fernsehshow auf ProSieben und Sat.1. Nächstes Jahr soll es eine Fortsetzung geben, wie die Macher am Freitag ankündigten – trotz schlechterer Quoten.

(sda/apa/dpa/phi)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!