Populärkultur
USA

Bill Cosbys Ehefrau nimmt ihren Mann in Schutz: «Er ist ein wundervoller Ehemann, Vater und Freund»

Missbrauchsvorwürfe gegen Comedian

Bill Cosbys Ehefrau nimmt ihren Mann in Schutz: «Er ist ein wundervoller Ehemann, Vater und Freund»

16.12.2014, 08:2616.12.2014, 10:30
Mehr «Populärkultur»
No Components found for watson.skyscraper.

US-Entertainer Bill Cosby steht wegen schwerer Missbrauchsvorwürfe im Kreuzfeuer der Öffentlichkeit – Unterstützung bekommt er nun von seiner Ehefrau. Sie kenne nicht den Mann, der als Sexualstraftäter dargestellt werde, schrieb die seit 50 Jahren mit ihm verheiratete Camille Cosby.

«Er ist ein freundlicher Mann, ein grossherziger Mann, ein lustiger Mann, und ein wundervoller Ehemann, Vater und Freund», hiess es in der am Montag veröffentlichten Erklärung von Camille Cosby.

Camille Cosby unterstützt ihren Ehemann gegen die Missbrauchsvorwürfe. 
Camille Cosby unterstützt ihren Ehemann gegen die Missbrauchsvorwürfe. Bild: GETTY IMAGES NORTH AMERICA

Die Medien würden jede Anschuldigung sofort ungeprüft weitertragen. Sie zog eine Parallele zu Vorkommnissen an der Universität von Virginia. Dort sorgen gerade zweifelhafte Vergewaltigungsvorwürfe für Wirbel.

«Niemand von uns will jemals ein Opfer angreifen», so Cosby in ihrer Erklärung. «Aber die Frage sollte gestellt werden: Wer ist das Opfer?» Über seine Anwälte bestreitet der 77-jährige Entertainer die Vorwürfe vehement. Inzwischen werfen ihm etwa 20 Frauen öffentlich vor, sie sexuell missbraucht zu haben. (sda/dpa)

1 / 17
Bill Cosby
Bill Cosby als Dr. Cliff Huxtable in «The Bill Cosby Show».
quelle: nbcuniversal / nbc
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!