Populärkultur
Panorama

Der Grammy für die beste Album-Verpackung geht an ...

GrammyS, über die kaum jemand spricht

Der Grammy für die beste Album-Verpackung geht an ...

Neben den klassischen Mainstream-Grammys wie «Best Rap Song», gibt es Ehrungen in eher ungewöhnlichen Kategorien. Hier drei der Auszeichnungen, die – zumindest medial – etwas untergehen:
27.01.2014, 12:5427.01.2014, 13:10
Mehr «Populärkultur»

1. Beste «Limited Edition»-Album-Verpackung

So sehen Gewinner aus:

Und das ist alles drin:

Video: YouTube/PaulMcCartney

2. Bestes Kinderalbum

Cyndi Lauper übergibt Jennifer Gasoi  den Grammy für das beste Kinderalbum «Throw A Penny In The Wishing Well»
Cyndi Lauper übergibt Jennifer Gasoi  den Grammy für das beste Kinderalbum «Throw A Penny In The Wishing Well»Bild: Invision

Offenbar ein Muss auf jeder Kinder-Party:

Video: YouTube/JenniferGasoi

3. Bestes mexikanisches Regional-Musik-Album (inklusive Tejano)

Sie heisst Cindy Shea of Mariachi Divas de Cindy Shea und gewann in der besagten Kategorie für das Album «A Mi Manera»
Sie heisst Cindy Shea of Mariachi Divas de Cindy Shea und gewann in der besagten Kategorie für das Album «A Mi Manera»Bild: Invision
Tejano ...
... ist eine texanisch-mexikanische Musikrichtung, die auf mexikanischer Volksmusik basiert und Elemente von Blues und Rock'n'Roll beinhaltet. Tejano oder Tex-Mex ist im Südwesten der USA und in Texas vertreten und zählt dort zum Genre Country-Musik.

Kritiker erachten die Auszeichnung in der Kategorie «Best Regional Mexican Music Album (including Tejano)» als ungewöhnlich. Eine Ehrung der mexikanischen Volksmusik sei aufgrund der kategorischen Erweiterung «including Tejano» problematisch, weil in der Regel die finanzstärkeren US-Musiker das Rennen machen würden, während die mexikanischen Konkurrenten im Grammy-Wettbewerb das Nachsehen hätten.

(can)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2