Populärkultur
Social Media

11 Snapchat-Typen, die jeder kennt

Vom Grimassen-Schneider bis zum Narzissten – 11 Snapchat-Typen, die jeder kennt

Besonders bei der jüngeren Bevölkerung boomt Snapchat zurzeit und hat dort zum Teil die klassischen sozialen Medien als gängigste Kommunikationsform abgelöst. Diese 11 Typen wirst du auf dieser Plattform definitiv antreffen.
20.11.2015, 08:15
Mehr «Populärkultur»

Die Tierliebhaber

Meine Katze/Hund ist mein ein und alles und ich will, dass ihr alle seht was für ein gutes Team wir sind! Snaps, auf die man sich freuen kann:

  • Meine Süsse und ich
  • Meine Süsse im Park
  • Meine Süsse ist schwanger
  • Meine Süsse hat mit dem Rauchen aufgehört
Bild
bild: imgur

Die Künstler

Mit Snapchat kann man tatsächlich zeichnen. Also man könnte, wenn man könnte. Manche tun es sogar. Snaps, auf die man sich freuen kann:

  • Foto von dir mit gezeichneter Brille
  • Foto von dir mit gezeichnetem Hitler-Schnauz
  • Du als alter Mann
  • Du in einer Nachstellung der berühmten Schlacht von Waterloo

Und nach 5 Sekunden ist das Kunstwerk für immer weg.

Bild
bild: imgur

Die Möchtegern-Künstler

Ambitioniert wie die Künstler, aber mit einem Talent wie ein 8-Jähriger. Aber kein Problem, für 5 Sekunden Ruhm lohnt sich der Aufwand sowieso nicht.

Bild
bild: imgur

Die Arbeitstiere

Sie schicken auf alle deine Nachrichten ihren überfüllten Arbeitsplatz als Antwort, wie um zu sagen: «Hey, schau, ich muss arbeiten, während du dein Leben geniesst und Kaviar aus Gold-Tellern speist!». Snaps, auf die wir uns freuen dürfen:

  • Ein Tisch voller wichtig aussehender Dokumente
  • Ein Laptop mit einem geöffneten Word-Dokument (und Facebook in der Taskleiste)
  • Ein Foto durchs Fenster mit halb geschlossenen Jalousien, so dass die Sonne gerade noch zu erkennen ist
  • Ein Selfie mit verzweifeltem Gesicht in der Bibliothek
Bild
bild: watson/imgur

Die Regenbogenkotzer

Snapchat hat viele überflüssige Funktionen. Eine davon ist, einen Regenbogen aus seinem Mund strömen zu lassen. Das wird vor allem von jenen gebraucht, die die Funktion erst gerade entdeckt haben.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

Und die, die sie noch nicht entdeckt haben, müssen das halt anders regeln:

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: imgur

Die Komiker

Immer mit einem flachen Wortwitz zur Stelle. Der Alltag ist ihre Inspiration, die verhaltenen Reaktionen ihr Lohn.

Bild
bild: imgur

Die Narzissten

Weisst du, was du noch nicht oft genug siehst? Mein Gesicht! Der Beweis, dass ich wirklich am Konzert war, auch wenn man nur mein Gesicht und die verschwommenen Konturen eines Bühnenrandes erkennt.

Snaps, auf die man sich freuen kann:

Bild
bild: watson/imgur
Bild
bild: watson/imgur
Bild
bild: watson/imgur

Die Betrunkenen

«Komm wir schicken einen Snap!» – Diesen Satz hat wohl jeder Snapchat-Nutzer schon mal in betrunkenem Zustand ausgesprochen. Zu bereuen gilt es nur, wenn der Empfänger einen Screenshot macht. Snaps auf die man sich freuen darf:

  • Unscharfe Schemen
  • Kurze Videos mit total übersteuerter Musik
  • 100000000 Selfies von deinem Freund mit wildfremden Leuten
  • Völlige Dunkelheit

Und natürlich so etwas:

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: imgur

Der «Ich würde dir ja ein Selfie schicken, aber ich sehe gerade beschissen aus ...»

Bild
bild: watson / shutterstock

Die Grimassen-Schneider

Errrrmagerd Snepchet!

Bild
bild: imgur

Die Sexter

Wenn sie nie Nachrichten schaut ...

Bild
bild: imgur

... oder er seinen Job loswerden will.

Bild
bild: imgur

Und, welche haben wir vergessen?

Passend dazu: Wenn historische Figuren Snapchat hätten

1 / 18
Wenn historische Figuren Snapchat hätten – Teil 1
bild: imgur/watson
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
so wie so
20.11.2015 12:32registriert Juli 2015
Was wäre denn eine sinnvolle Nutzung von Snapchat? Das ist doch ähnlich wie bei Facebook. Postet man Fotos von sich, ist man eingebildet. Sind es Fotos von Haustieren, ist man oberflächlich. Fotos von Ferien o.ä. sind angeberisch, die von den Kindern unverantwortlich. Spassbilder sind nervig. Die, die nichts posten sind langweilig..... und so weiter.
231
Melden
Zum Kommentar
4