Populärkultur
Arbeitswelt

Regenbogen-Haare im Job? Krankenschwester gibt Antwort

Sie haben DICH eingestellt?! Mit DEN Haaren?! Diese Frau gibt Hatern die perfekte Antwort

26.07.2016, 14:3127.07.2016, 16:02
Mehr «Populärkultur»

Mary Walls Penney ist Krankenschwester und spezialisiert auf Alzheimer-Patienten. Als sie kürzlich nach der Arbeit einkaufen geht, erkundigt sich die Kassiererin nach ihrem Beruf und gibt ungebeten ihre Meinung zu Penneys Haaren ab.

«Es überrascht mich, dass die Sie dort arbeiten lassen. Was haben Ihre Patienten zu Ihren Haaren gesagt?»
Kassiererin

Die Kassiererin zeigt sich schockiert darüber, dass Penney im Krankenhaus arbeiten darf. Auf Facebook schreibt die Krankenschwester schliesslich ihre Gedanken zum Thema nieder:

«Ich erinnere mich nicht, dass meine Haarfarbe mich jemals davon abgehalten hat, lebensrettende Massnahmen an meinen Patienten auszuführen. Meine Tattoos haben diese wiederum nie davon abgehalten, meine Hand zu ergreifen, wenn sie verängstigt und weinend da lagen, weil ihnen Alzheimer den Verstand raubte. Meine vielen Ohren-Piercings hatten keinen Einfluss auf mein Gehör, wenn sie von besseren Tagen erzählten oder ihre letzten Wünsche flüsterten. Mein Zungen-Piercing hat mich nie daran gehindert, neu diagnostizierten Patienten oder einer trauernden Familie Mut zuzusprechen. Also erklärt mir bitte, wie mein Aussehen, zusammen mit meinem fröhlichen Gemüt, dem Herz eines Dieners und einem lächelnden Gesicht, mich daran hindern sollte, als Krankenschwester zu arbeiten.»

So lautet Penneys wichtige Botschaft im Original:

Bild

Auch in der Schweiz ist es noch so, dass Tattoos, Bärte oder Haarfarbe bei der Jobsuche ein Deal-Breaker sein können. Umso relevanter sind Botschaften wie Penneys, um Aufmerksamkeit und Toleranz zu schüren.

Was ist für eine neue Stelle noch schlechter als Tattoos? Tattoos mit Rechtschreibfehlern – «Fuck The Systsem»: Bei diesen 47 Tattoo-Fails hatte das Korrektorat frei

1 / 49
«Fuck The Systsem»: Bei diesen 47 Tattoo-Fails hatte das Korrektorat frei
Anarchie! Hauptsache gegen das «Systsem» – vor allem gegen das Bildungssystsem, wie die folgenden Tätowierungen zeigen. Alle Bilder via fucknobadtattoos.tumblr
Auf Facebook teilenAuf X teilen

(luc)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
53 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Pikachu
26.07.2016 20:46registriert Februar 2015
Die Bewohner des Altersheims, in dem ich mal gearbeitet habe fragten mich, was das für ein lustiger Knopf an meinen Lippen wäre und ob das nicht wehtun würde. Gemeint war mein Lippenpiercing. Auch meine bunten Haare fanden sie immer lustig und schön und jeder hatte Freude daran. Damals hatte ich sehr viel auffälligen Arm und Halsschmuck an, der auch immer bewundert wurde. Ich habe nach und nach einige farbige Armbändchen den alten Damen geschenkt und sie haben sich sehr gefreut
Ich denke ein bisschen Farbe tut den Gemütern an einem tristen Ort wie ein Altersheim oder ein Spital gut.
843
Melden
Zum Kommentar
avatar
Matrixx
26.07.2016 17:46registriert März 2015
Mit Verlaub, ich habe schon sehr stark tättowierte und gepiercte Menschen getroffen, die waren mir auf Anhieb sympathischer, als irgend ein streng im Anzug gekleideter Personalberater oder Banker.

Ich habe sogar den Eindruck, dass tättowierte Menschen viel weltoffener und humorvoller sind. Und sie machen die triste Welt farbiger.
8119
Melden
Zum Kommentar
avatar
Bruno Wüthrich
26.07.2016 18:27registriert August 2014
Also die Dame auf dem Bild sieht doch ganz manierlich aus. Ach - was sage ich? Sie sieht aus wie ein Engel. Wenn ich dereinst auf dem Sterbebett liege (was hoffentlich noch lange nicht der Fall sein wird), dann möchte ich gerne die Hand von genau so einer Person halten dürfen. Ich würde mir dann vorstellen, dass sie die erste Vorbotin des Jenseits ist, und es «drüben» noch mehr davon hat. Mir würde das Ableben bestimmt etwas leichter fallen.
Dies hat damit zu tun, dass die Dame eine sehr positive Ausstrahlung hat (zumindest auf diesem Bild). Ist die vorhanden, spielt alles andere keine Rolle.
636
Melden
Zum Kommentar
53