Populärkultur
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Ein Fotograf, dem besonders die Schnecken ans Herz gewachsen sind, hat einen guten Tipp für alle, die auch so tolle Natur-Bilder machen wollen wie er: Seid romantisch!



Wir präsentieren deine Bilder

Bist du Profi-Fotograf und willst deine Kunst einem grossen Publikum präsentieren? Oder Hobby-Fotograf mit dem schärfsten (Fisch)auge südlich von Grönland? Oder hast du 90'000 Instagram-Follower und willst die 100'000 knacken? Dann schicke deine Fotos mit Bildunterschrift an redaktion@watson.ch. Vielleicht bist du unser nächster Slava!

Vyacheslav Mishchenko, wir dürfen ihn Slava nennen, ist Maler und Fotograf. Nach der Geburt seiner Kinder wanderte die Kamera wegen Zeitmangel in den Estrich. Mit dem aufkommen der Digitalkameras ist auch Slavas Passion für die Fotografie wieder erwacht. Was den Ukrainer besonders fasziniert sind Käfer, Schnecken, Libellen und Schmetterlinge. Sein Tipp, wie auch du solche tollen Bilder machen kannst? Der lautet so:

«Ich würde einem Anfänger raten, geduldig zu sein, einen Geschmack für Kunst zu entwickeln, romantisch zu sein und die Natur zu lieben.»

Vyacheslav Mishchenkos Tipp für Neueinsteiger.

Gerne würde er die gross inszenierten Kleinen in ein Fotobuch über die magische Welt der Insekten packen. Sein Projekt kannst du auf der Fundraising-Site Indiegogo unterstützen. Ausserdem gibt es auf Slavas Homepage Schnecken-Postkarten, Marienkäfer-Smartphone-Hüllen, Libellen-Poster und vieles mehr zu kaufen.

Die magische Welt der Insekten

Du willst noch mehr fantastische Fotos sehen? Wir hätten da noch was:

Wo die Mächtigsten hocken

50 Fotos, die dich auf eine wundersame Reise durch Japan mitnehmen: Anschnallen und eintauchen, bitte!

25 Fotos, die dir zeigen, wie wunderwunderschön die Schweiz ist

#dasischzüri – 100 grossartige Bilder aus Zürich

Abonniere unseren Newsletter

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

«Der König der Löwen» kommt als Realfilm – einen ersten Eindruck gibt's im neuen Teaser

25 Jahre nach dem legendären Trickfilm «Der König der Löwen» wird Disney die Geschichte als Realfilm erneut in die Kinos bringen. Nun hat der Mauskonzern den ersten Teaser zum 2019 erscheinenden Megablockbuster veröffentlicht. Darin dürfen wir nicht nur einen ersten Blick auf Rafiki und Simba werfen, sondern auch auf die beeindruckende, computergenerierte Tierwelt Afrikas.

Interessant ist, dass Disney sich beim Teaser des Realfilms fast eins zu eins am Teaser des Trickfilms von 1994 orientiert …

Artikel lesen
Link to Article