Populärkultur
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Hyper Hyper: HP Baxxter wird DSDS-Juror – DJ Antoine muss gehen

Bohlen bleibt, HP Baxxter kommt: Zur künftigen Besetzung von «Deutschland sucht den Superstar» gehören der Scooter-Frontmann und zwei Sängerinnen. Drei bisherige Juroren scheiden aus.



Ein Artikel von

Spiegel Online
epa04040213 German singer H.P. Baxxter performs on stage with his band Scooter at Hamburg O2 Worldin Hamburg, Germany, 24 January 2014.  EPA/Axel Heimken

Bild: EPA/DPA

Die neue Jury der RTL-Castingshow «Deutschland sucht den Superstar» steht: Dem DSDS-Team gehören neben Musikproduzent Dieter Bohlen von nun an die Sängerinnen Vanessa Mai und Michelle sowie Scooter-Frontman HP Baxxter an. Das teilte der Kölner Privatsender am Donnerstag mit. Volksmusiksänger Heino, Sängerin Mandy Capristo und DJ Antoine scheiden aus.

Moderiert wird die Show von Oliver Geissen. Der 46-Jährige hatte bereits die letzten Ausgaben der 12. Staffel präsentiert. In der 13. Staffel des Castingklassikers, die im Januar beginnen soll, wird ein Nachfolger für Severino Seeger gesucht, der im Mai zum «Superstar» gekürt wurde.

Wegen mässiger Quoten hatte RTL das DSDS-Konzept zuletzt überarbeitet und schickt die Kandidaten seitdem auf Tour. Aufzeichnungen aus Thailand, dem österreichischen Skiort Ischgl oder dem Sauerland ersetzten die aufwendigen Liveshows aus dem Kölner Studio. Während das US-Vorbild American Idol eingestellt wird, soll DSDS aber vorerst fortgesetzt werden.

mxw/dpa

Abonniere unseren Newsletter

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Streaming-Fans aufgepasst! Diese 10 neuen Serien solltet ihr nicht aus den Augen verlieren

Der Sommer geht bald. Endlich wieder ohne schlechtes Gewissen Serien schauen. Und der Herbst ist eh die beste Zeit für Fans. Dann kündigen Sender und Produktionsstätten ihre neuen Serien für die kommende Saison an.   

Auf diese Serien darfst du dich in den nächsten Wochen und Monaten freuen:

Die zauberhaften Hexen kehren zurück. Diesen Herbst spendiert der US-Sender The CW der Kult-Serie einen Neustart mit komplett ausgetauschter Besetzung. Und diesmal stellen die Schwestern Macy, …

Artikel lesen
Link to Article