Populärkultur
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Ach, Günther ... «Wer wird Millionär?»-Moderator verplappert sich und schenkt Kandidaten 16'000 Euro



Hendrik Brand war mit seinem Latein am Ende. Die 16'000-Euro-Frage bereitete dem «Wer wird Millionär?»-Kandidaten Kopfzerbrechen:

In derselben Stadt befinden sich Schloss Charlottenburg und Schloss... ?

Obwohl der Student viel gereist war, wusste er nicht, welche Stadt gemeint war. «Da war ich noch nie», gestand Brand und wollte zum Telefonjoker greifen. Der Moderator der legendären Quizsendung traute seinen Ohren nicht. «Sie waren noch nie in Berlin?» fragte er ungläubig.

Animiertes GIF GIF abspielen

«Sie waren noch nie in Berlin?» Pfff ...
gif: watson/rtl

«Ah doch, in Berlin war ich schön öfter. Dann tippe ich auf Bellevue.» Natürlich ist die Antwort richtig. Sowohl Schloss Charlottenburg als auch Schloss Bellevue liegen in der deutschen Hauptstadt.

«Mann, bin ich blöd, da schenke ich Ihnen 16'000 Euro», ärgerte sich Jauch.

Bei der übernächsten Frage war dann Endstation für den jungen Mann Immerhin durfte er 64'000 Euro mit nach Hause nehmen – dank der unfreiwilligen Hilfe des Moderators.

Normalerweise sind es ja eher die Kandidaten, die sich dumm anstellen. Wir erinnern an die Studentin, die als erste Person überhaupt in der Gesichte von «Wer Wird Millionär?» an der ersten Frage scheiterte. 

Allerdings, ganz so einfach sind die Fragen dann auch wieder nicht, oder wüsstest du alle Antworten auf die folgenden Fragen?

Quiz
1.Was gibt's auch in Leipzig an jeder Tankstelle?
Bild zur Frage
A: Hallö
B: Cheeriö
C: Alöha
D: Öle
2.Einen Anrufer hat man redensartlich an der ...?
Bild zur Frage
A: Kordel
B: Strippe
C: Leine
D: Schnur
3.Von wem ist seit Juli 2003 kein Nachwuchs mehr zu erwarten?
Bild zur Frage
A: Borkenkäfer
B: Marienkäfer
C: Hirschkäfer
D: VW Käfer
4.Wer ist geizig?
Bild zur Frage
A: Markdachser
B: Groschenlachser
C: Pfennigfuchser
D: Euroluchser
5.Was sieht man im Karneval zuhauf?
Bild zur Frage
A: Idiotenhügel
B: Eselsbrücken
C: Narrenkappen
D: Deppendörfer
6.Was ist in Australien, Indonesien und auf den Philippinen zu Hause?
Bild zur Frage
A: Kakaich
B: Kakadu
C: Kakaer
D: Kakasie
7.Wer sich nur mühsam äussern kann, der muss um ...?
Bild zur Frage
A: Buchstaben boxen
B: Silben catchen
C: Worte ringen
D: Sätze fechten
8.Wie wird der Arbeitgeber auch bezeichnet?
Bild zur Frage
A: Tortenheber
B: Teigschaber
C: Brötchengeber
D: Krümelmonster
9.Jeden Montag erscheint das Hamburger Nachrichtenmagazin ...?
Bild zur Frage
A: Der Fön
B: Der Lippenstift
C: Der Spiegel
D: Der Lockenwickler
10.Was machen Schwimmer, wenn sie kopfüber ins Becken springen?
Bild zur Frage
A: barschen
B: hechten
C: butten
D: flundern
11.Wie heisst der gesetzlich fixierte Zeitpunkt, zu dem Verkaufslokale schliessen?
Bild zur Frage
A: Torschlusspanik
B: Schlussverkauf
C: Ladenschluss
D: Ausfuhrstopp
12.Ein Mobiltelefon nennt man in Deutschland meist ...?
Bild zur Frage
A: Walkie
B: Talkie
C: Handy
D: Quickie
13.Was ziert moderne Hausfassaden?
Bild zur Frage
A: Waschbeton
B: Spülglas
C: Schleuderholz
D: Bügelstahl
14.Was ist ein Toupet?
Bild zur Frage
A: falsche Zähne
B: falsche Haare
C: falscher Schmuck
D: falscher Pelz
15.Was macht die Hausfrau extra für das Mittagessen?
Bild zur Frage
A: Gurken anziehen
B: Bohnen überwerfen
C: Spinat anlegen
D: Kartoffeln aufsetzen
16.Welches Wesen taucht in vielen Horrorfilmen auf?
Bild zur Frage
A: Werwolf
B: Wiebär
C: Wasmaus
D: Wiesopferd
17.Welches Pferd wiehert der Redensart zufolge in Beamtenstuben?
Bild zur Frage
A: Bürowallach
B: Amtsschimmel
C: Schnarchross
D: Pensionsgaul
18.Wenn etwas keinerlei Qualitätsanspruch erfüllt, dann ist es ...?
Bild zur Frage
A: höhlenmies
B: kanalfaul
C: tunnelelend
D: grottenschlecht
19.Eine tolle Sache nennt man umgangssprachlich auch ...?
Bild zur Frage
A: erste Sahne
B: zweite Milch
C: dritter Quark
D: vierter Käse
20.Womit vergleicht der Volksmund scherzhaft einen Menschen, der sich beleidigt fühlt?
Bild zur Frage
A: Rührei
B: Leberwurst
C: Kräuterquark
D: Pflaumenmus

(wst)

Dir gefällt diese Story? Dann teile sie bitte auf Facebook. Dankeschön!👍💕🐥

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

4
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • The oder ich 22.09.2015 10:41
    Highlight Highlight Endlich mal jemand, der einsieht, dass ich verdammt gut aussehe. Nur habt Ihr leider unterlassen, auch meine ausserordentliche Bescheidenheit zu erkennen. Dafür gibt es einen Punkt Abzug.
  • Butschina 22.09.2015 10:35
    Highlight Highlight Danke für das Kompliment. Nur liebes Watson, woher wisst ihr, dass ich so gut aussehe?
    • MasterPain 22.09.2015 15:03
      Highlight Highlight Frontcam ;)
  • mrgoku 22.09.2015 09:46
    Highlight Highlight mit alles 50€ Fragen macht ihr es einem hier schon nicht schwer :P

Kein Reisestopp für ihn: Thai-König residiert samt Harem in bayerischem Hotel

Während Thailand unter der Pandemie leidet, befindet sich König Rama angeblich seit 10 Wochen in Bayern. Seine Frau weilt unterdessen in der Schweiz.

Es ist ein Artikel, in dem der Konjunktiv überproportional oft bemüht werden muss. Weil man die Fakten selbst vor Ort nicht überprüfen kann. Weil man nicht ins Grand Hotel «Sonnenbichl» im bayerischen Garmisch-Partenkirchen gelangt und dort, wenn man anruft, auch lediglich eine nette Frauenstimme ab Band erklärt, dass das Viersterne-Haus wegen Corona momentan geschlossen sei.

>> Coronavirus: Alle News im Liveticker

Doch die deutschen Medien, seriöse wie der «Spiegel» oder die «Welt am …

Artikel lesen
Link zum Artikel