Populärkultur
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bild

bild: imgur 

Diese 14 Situationen kennst du nur, wenn du Linkshänder(in) bist



Was haben du, Barack Obama, Scarlett Johansson, Justin Bieber und Angelina Jolie gemeinsam?

Bild

bild: imgur 

Genau, ihr alle seid grossartig Linkshänder. Dass das nicht nur toll ist, weisst du aus eigener Erfahrung. Denn wenn du mit der linken Hand tätig bist, kennst du wahrscheinlich die folgenden Szenen zur Genüge ... 

Zum Beispiel das. Wie oft bist du schon mit verschmierten Fingern nach Hause gekommen?

Bild

bild: imgur

In der Schule mit Fülli schreiben war ein besonders grosser Spass. 

Bild

bild: imgur 

Wenn immerhin die Schrift nicht «verschlirpte» ... 

Bild

Bild: imgur 

Wie hier. 

Bild

bild: subsim

Diese Tische – dein Alptraum. 

Bild

bild: imgur 

Dann musst du halt so schreiben ... 

Bild

bild: imgur 

(Quasi neben dem Tisch.)

Bild

Ein Geschenk des Himmels: 

Bild

bild: imgur 

Hier gibt es nur eine Lösung: Ein Blatt herausreissen (und den hässlichen Delfin-Spiralblock verbrennen).

Bild

bild: imgur 

Rechtshänder-Ordner: Aaaargh!!!​

Bild

bild: imgur 

Für immer erstaunte Freunde und Kollegen: 

«Ah, krass, du bist ja Linkshänder!»

Die Maus rechts? Unvorstellbar!

Bild

bild: imgur

Und diese Tastaturen mit dem Nummernblock auf der rechten Seite. ICH KANN SO NICHT ARBEITEN!!! 

Bild

bild: imgur

Welch eine Erleichterung! 

Bild

bild: imgur 

Wenn es keine Linkshänder-Scheren hat ...

Bild

bild: imgur

Gerät des Teufels!!!! 

Bild

bild: imgur

Als Kind hast du womöglich erklären müssen: 

«Ich bin Linkshändler.»

(Wir alle haben «Händler» gesagt)

Neben einem Rechtshänder essen kann schwierig sein. 

Bild

bild: imgur

Apropos Essen: 

Bild

(Ein Fischmesser für Erdnussbutter? WTF?)
bild: imgur 

Wenn du etwas mit der rechten Hand malen musst ... 

Bild

bild: imgur

WARUM?!

Bild

bild: imgur

Deine Uhr trägst du wahrscheinlich rechts. Aus Gründen. Und wenn du dann die Zeit umstellen musst ... 

Animiertes GIF GIF abspielen

gif via Scoopwoop

Was haben wir vergessen?

(sim)

Bist du dazu auch noch klein? Hier kommen Probleme, die nur kurze Menschen kennen

Das könnte dich auch interessieren:

Warum wir bald wieder über den Schweizer Pass reden werden

Link zum Artikel

«Ich hatte Sex mit dem Ex meiner besten Freundin…»

Link zum Artikel

Die amerikanische Agentin, die Frankreichs Résistance aufbaute

Link zum Artikel

Matheproblem um die Zahl 42 geknackt

Link zum Artikel

Wie gut kennst du dich in der Schweiz aus? Diese 11 Rätsel zeigen es dir

Link zum Artikel

«In der Schweiz gibt es zu viel Old Money und zu wenig Smart Money»

Link zum Artikel

So schneiden die Politiker im Franz-Test ab – wärst du besser?

Link zum Artikel

Röstigraben im Bundeshaus: «Sobald ich auf Deutsch wechsle, sinkt der Lärm um 10 Dezibel»

Link zum Artikel

So erklärt das OK der Hockey-WM in der Schweiz die Ähnlichkeit zum Tim-Hortons-Spot

Link zum Artikel

Die Geschichte von «Ausbrecherkönig» Walter Stürm und seinem traurigen Ende

Link zum Artikel

«Informiert euch!»: Greta liest den Amerikanern bei Trevor Noah die Leviten

Link zum Artikel

Keine Angst vor Freitag, dem 13.! Diese 13 Menschen haben bereits alles Pech aufgebraucht

Link zum Artikel

Der Kampf einer indonesischen Insel gegen den Plastik

Link zum Artikel

«Ich bin … wie soll ich es sagen … so ein bisschen ein Arschloch-Spieler»

Link zum Artikel

Alles, was du über die neuen iPhones und den «Netflix-Killer» von Apple wissen musst

Link zum Artikel

15 Bilder, die zeigen, wie wunderschön und gleichzeitig brutal die Natur ist

Link zum Artikel

Shaqiri? Xhaka? Von wegen! Zwei Torhüter sind die besten Schweizer bei «FIFA 20»

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

34
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
34Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Tequila Mockingbird 27.06.2016 15:20
    Highlight Highlight Weiss jemand von wo die Neigung zu einer Hand kommt?
    • Smiley99 27.06.2016 19:03
      Highlight Highlight Linkshänder haben die linke Gehirnhälfte aktiver und trainierter die Rechtshänder hingegen sind in der rechten Gehirnhälfte aktiver aber das kann man trainiren
  • maljian 27.06.2016 01:14
    Highlight Highlight Das mit den Fingernägeln geht uns Rechtshändern aber genauso. Die linke Hand sieht topp aus und die rechte, naja

    Und aus welchen Gründen auch immer, habe ich meine Uhr auch schon immer an der rechten Hand getragen. In der Schuhlzeit ging das immer alles wunderbar, aber mittlerweile nehme ich sie zum Schreiben dann doch ab.
    Und die Zeit stell ich auch nur um, wenn die Uhr nicht am Handgelenk ist 😉

    Ich bin aber auch froh, dass den Kindern das rechts schreiben nicht mehr antrainiert wird.
    Meine Schwester sollte auch auf rechts wechseln, da haben sich unsere Eltern zum Glück quer gestellt 😊
  • pamayer 26.06.2016 23:57
    Highlight Highlight bin untypischer linkshändLer
    links schreiben (bis zum ellbogen alles mit tinte verschmiert, schrift eine glatte 3) und suppenlöffel links. sonst nix. keine umerziehung oder ähnliches.

    sonst alles rechts:
    gabel, türen öffnen, maus, gitarren, autofahren (zum glück, sonst müsst ich nach UK), werfen, stinkefinger zeigen und alles weitere mögliche.

    staubsaugen geht komischerweise weder links noch rechts. putzen ebenso wenig.
    wählen geht rechts gar nicht. auch komisch.
    • Antaxas 23.01.2017 11:46
      Highlight Highlight Habe gemeint, wenn du die Gabel rechts hälst, isst du als Linkshänder. Da du das Messer in der linken Hand halten musst und da auch die Kraft beim Schneiden benötigt wird. :)
  • Micha Moser 26.06.2016 22:47
    Highlight Highlight Ohne diese Schere bin ich verloren 😂
    Benutzer Bild
    • supremewash 27.06.2016 15:33
      Highlight Highlight Ich habe irgendwie nie begriffen warum es Scheren extra für uns Linkshänder gibt. Hatte in der Schule zwar auch eine, würde mir selbst aber nie eine kaufen da kein Unterschied spürbar.
    • LaLeLu 27.06.2016 16:26
      Highlight Highlight @supremewash: Das hiess es bei mir zuhause auch immer. Aber komischerweise war beim Linkshänder immer die Schere stumpf und ich als Rechtshänder konnte problemlos schneiden ;-) Irgendwann kaufte ich eine Linkshänderschere, seither ist das die "richtige" Schere und meine Schere ist "die Spielzeugschere".
    • interos 27.06.2016 16:41
      Highlight Highlight Die Klingen sind anders angeordnet. Dadurch drückst du diese aneinander während dem schneiden und ausserdem hast du von oben die bessere Sicht auf die zu schneidende Stelle... :-)
  • Ruffy 26.06.2016 22:26
    Highlight Highlight Mit Füllfeder schreiben ohne dass alles verschmiert - unmöglich
    • Duweisches 27.06.2016 01:30
      Highlight Highlight Ich habe einfach immer das Blatt schräg gehalten, habe eigentlich nie etwas verschmiert (oder zumindest selten...)
    • Ruffy 27.06.2016 09:18
      Highlight Highlight Ich sollte immer Löschpapier benutzen, damit nichts verschmiert. Leider ohne jeglichen Erfolg 😅
  • Tobias K. 26.06.2016 22:17
    Highlight Highlight Ich habe mir einfach die Rechtshändersachen selber beigebracht. Womöglich lags auch an den Hieben mit dem Massstab des Lehrers, wenn ich "linggi more" wieder mal was mit der linken Hand gemacht habe. Mit der Schere tu ich mich aber heute noch schwer.
    • winglet55 27.06.2016 10:07
      Highlight Highlight mir hat man den linken Pfoten eingebunden, geschrieben wird mit der "schönen" Hand... Diese Bemerkung hab ich als Kind auch nie verstanden, sahen doch beide Hände gleich schön aus!
  • pinex 26.06.2016 22:06
    Highlight Highlight Das einzige was wirklich doof ist, ist das von links nach rechts schreiben und diese pulte, die ich zum glück nie hatte😜 der rest? no problemo
  • TheMan 26.06.2016 21:44
    Highlight Highlight Als Linker habe ich die Uhr an der Linken Hand. Früher wurden Linkshändler noch auf die Rechte Hand umgepolt.
  • MisterM 26.06.2016 21:23
    Highlight Highlight Ich als Linkshänder kann natürlich alles hier unterstreichen, ausser das mit der Maus und dem Nummernblock: Letzterer bereitet mir rechts keine Probleme, & die Maus hab ich rechts. Touchpad jedoch wieder mit links. Geprellt wird links, gekickt mit beiden Füssen gleich gut. Schneiden tue ich rechts, leimen mit links. Mit Kreide an der Wandtafel kann ich mit beiden Händen gut schreiben, da man die Kreide ja anders als einen Stift hält. Es gibt somit nicht NUR links oder rechts. Interessant wäre es zu wissen, wie sich das Hirn in den ersten Jahren puncto Motorik einstellt.

    Wie ist es bei euch?
    • Madison Pierce 26.06.2016 21:41
      Highlight Highlight Ich denke es ist eine Frage der Gewohnheit. Die Maus hatte ich immer rechts, weil ich als Kind am PC vom Vater sass. Dosenöffner, Schere, alles mit rechts kein Problem. Mit der Pistole schiessen kann ich sogar nur mit rechts, mit links keine Chance. :)

      Aber Schreiben schon nur links, das könnte ich nicht umgewöhnen. Mein Grossvater wurde zwangsweise "umtrainiert" und hat sein Leben lang sehr unsicher geschrieben.
    • Fabio74 26.06.2016 22:19
      Highlight Highlight Maus mit rechts, mit der Schere schneide ich auch rechts. Dosenöffner rechts auch kein Problem. Schreiben nur links, ausser die paar Wochen mit Armbruch
    • Pinga 26.06.2016 23:31
      Highlight Highlight Ich nahm als Kind alles in die linke Hand, worauf meine Eltern anfingen, mir Stifte etc möglichst in die rechte Hand zu geben (was heute glaub ich ziemlich verpönt ist, da man somit das Kind verunsichert in seiner Entscheidung oder sowas....) heute mache ich ''normale'' Sachen mit Rechts (schreiben, Maus, touchpad, schneiden, etc.) das Glas nehme ich aber meistens in die linke Hand. Gibt also die Mischung ;-)
    Weitere Antworten anzeigen
  • azoui 26.06.2016 21:09
    Highlight Highlight Es ist kein Problem für mich als Linkshänder in dieser Welt. Aber es ist ein Problem für alle Rechtshänder, wenn die an meinem PC mit meiner Linkshändermaus arbeiten müssen. Das geniesse ich :)
    • Pointer 26.06.2016 22:23
      Highlight Highlight Damit hätte ich als Linkshänder wohl auch meine Probleme.
  • Ghombrich 26.06.2016 21:06
    Highlight Highlight Nicht vergessen:die Messbecher in der Küche sind so rum, dass man als Linkshänder immer die doofen "Reis " oder "Mehl" Angaben hat, anstelle von Liter!
  • füdli 26.06.2016 20:55
    Highlight Highlight als musiker im fall mängisch auno dumm
  • Switch_on 26.06.2016 20:43
    Highlight Highlight Bin zwar linkshänder, aber die Maus links geht irgendwie nicht
  • Berggurke 26.06.2016 20:35
    Highlight Highlight Ich bin Linkshänder, bediene aber z.B. Maus und Tastatur wie ein Rechtshänder. Ausserdem weiss ich nicht, warum man eine Linkshänderschere oder extra einen anderen Dosenöffner braucht, das funktioniert doch auch mit links super...
    Ich habe es halt nie anders gelehrt.
  • Dfp 26.06.2016 19:50
    Highlight Highlight Bankomaten 🙈
    • offspring 26.06.2016 22:48
      Highlight Highlight Ja und? Bin auch Linkshänder, aber der Bankomat ist mir bis jetzt nie als AntiLinkshänder aufgefallen?!😅
  • TanookiStormtrooper 26.06.2016 19:44
    Highlight Highlight Fenster! Versucht mal eins mit links zu öffnen...
    Gitarren, Handys (Lautstärkeregler ist in der Regel links)....
    Die Wii... Zelda Skyward Sword war mit links unspielbar und mir rechts extrem anstrengend (ein Grossteil der Spiele hatte aber eine Lefty-Option).
    • Lambda 27.06.2016 07:06
      Highlight Highlight Ich hab noch nie über das Fenster nachgedacht, offensichtlich ist bei mir das Fensteröffnen mit rechts ein Automatismus. Andererseits tippe ich auch gerade auf dem Handy mit rechts, normal schreiben würde aber definitiv nur links klappen...
  • Calvin Whatison 26.06.2016 19:11
    Highlight Highlight Ich hab meinen Tintenfülli gehasst
  • Pointer 26.06.2016 18:55
    Highlight Highlight Also die Maus bediene ich seit jeher mit der rechten Hand. Und auch mit dem Ziffernblock rechts gehts ohne Probleme.

Diät-Tipp: Schau dir diese 24 Flugzeug-Menus an und dein Hunger ist gegessen

Der Moment, wenn du ferienreif in den Flieger steigst, sich die Entspannung langsam breit macht und sich nach dem Boardservice doch auch schon der erste Brechreiz bemerkbar macht. Hach, herrlich!

Um die Bilder etwas erträglicher zu gestalten, haben wir eine Menu-Beschreibung zu jedem Gericht verfasst, die dir den Ekel zumindest etwas nehmen sollte (auch wenn dabei sehr viel Fantasie und Interpretationsvermögen gefragt war ...).

Hausgemachte Lasagne, knusprig im Ofen gebacken, serviert mit einer Salatkomposition nach Art der Nonna. Buon Appetito!

Saisonale Gemüseplatte mit allem Knackigem und Frischem, was der Markt gerade hergibt.

All-American-Beef-Burger Classic, mit Haussauce, frischem …

Artikel lesen
Link zum Artikel