DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bild: Getty

Danke, Vince Vaughn und Kumpels, für die besten Stock-Fotos der Welt

04.03.2015, 20:5005.03.2015, 10:38

Etwas weniger Medien-affinen Menschen mag der Fachausdruck «Stock Photos» nicht geläufig sein. Nun, angesichts der immer wiederkehrenden unfreiwilligen Komik, welche diese Fotogalerien liefern, kommen wir nicht umhin, euch aufzuklären: Stock-Fotos, das sind jene unendlichen Bildergalerien von Symbolbildern, die gut und gerne von Bildredaktoren zur Illustration von Themen benutzt werden, bei denen kein Auftragsfoto vorhanden ist.

Hübsch und effizient: Will man einen Artikel zum Thema «Business-Entwicklung» illustrieren, bietet die Stock-Foto-Agentur einen unerschöpflichen Fundus an grossartigem Bildmaterial an: 

Screenshot: Shutterstock

In der Tat grossartig. Grossartig klischiert und gestellt eben auch ... Weshalb nun Hollywoodstar Vince Vaughn in die Bresche springt und mit dem Cast seines neusten Films «Unfinished Business» gleich eine ganze Reihe klassischer Stock-Fotos nachgestellt hat:

1 / 14
Vince Vaughn stellt mit Tom Wilkinson und Dave Franco Stock-Fotos nach. Und sie sind super.
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Und hier als Bonus der obligate Film-Trailer (zugegeben, der Film sieht ganz lustig aus):

(obi)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Viel besser kann der Platz auf diesen 23 Werbetafeln eigentlich nicht genutzt werden

Eine grosse Tafel mit X mal Y Meter, hoch oben auf einer Säule. Gut sichtbar für möglichst viele Menschen. Das sind die Voraussetzungen für eine gute Werbetafel.

Zur Story