DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Die einzige Person die Jar Jar Binks nicht hasste, war Michael Jackson 



Michael Jackson war nicht bekannt als grosser Schauspieler. Eine kleine Rolle in der Neuauflage des Zauberers von Oz und ein Gastauftritt als Agent M in Men in Black II sollten seine einzigen Auftritte vor der Filmkamera bleiben. Die Hollywood-Karriere, nach der er sich offenbar sehnte, blieb dem King of Pop zeitlebens verwehrt. 

Bild

Wer sich nicht mehr an den wohl nervigsten Alien der Filmgeschichte erinnern kann: Bitteschön. bild: star wars wiki

Wie jetzt bekannt wurde, hätte Jackson gerne die Rolle des Jar Jar Binks in Star Wars Episode I übernommen – notabene eine der am meisten angefeindeten Figuren der Filmgeschichte. Dies gab der Schauspieler Michael Best, der den Ausserirdischen schliesslich verkörperte, im Interview mit Vice zu Protokoll: 

Ahmed Best

Ahmed Best vor seinem Alter Ego Jar Jar Binks: Wenn er nur gewusst hätte, was auf ihn zukommt.... bild: wikimedia commons

«Ich, Natalie Portman, George Lucas und seine Kinder, wir waren in der Wembley Arena an Michael Jacksons Konzert. Wir wurden in den Backstagebereich eingeladen, wo wir Michael und Lisa Marie Presley trafen. George stellte mich als Jar Jar vor und ich dachte noch: ‹Das ist irgendwie seltsam›. Michael reagierte mit einem: ‹Oh. OK›. Ich dachte: ‹Was ist los?› Anschliessend gingen wir alle zu einer grossen Afterparty. Ich nahm einen Drink mit George und fragte ihn: ‹Warum hast du mich als Jar Jar vorgestellt?› Er sagte: ‹Nun, Michael wollte die Rolle auch.› George befürchtete wohl, Michael Jackson wäre grösser als der Film

Wie der «Guardian» schreibt, war Jackson ein begeisterter Fan der Science-Fiction-Saga. Der Popsänger hatte auf seiner legendären Neverland-Ranch eine Sammlung von Star-Wars-Memorabilia angelegt, die nach seinem Tod im Jahr 2009 unter den Hammer kam. 

Bild

«Jar Jar Jackson» oder doch eher «Michael Binks»? Bild: reddit

Ob die Star-Wars-Fangemeinde den nervigen Alien Jar Jar Binks ins Herz geschlossen hätte, wenn unter dem Kostüm der King of Pop himself gesteckt hätte? Es darf bezweifelt werden. (wst)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

15 Filme, mit denen du die tristen Regentage tipptopp überstehst

Auf einen dunklen, kühlen Winter folgt im Schweizer Flachland gerne mal ein verregneter, unbeständiger Frühling. Darum ist es wichtig zu wissen, wie du durch diese meteorologisch miese Zeit gut hindurchkommst.

Ein verregneter Tag ist nur so schlimm, wie wir es ihm gewähren zu sein. Ein Regentag ohne gute Filme? Schlimm. Ein Regentag mit 15 guten Filmen? Sensationell. Darum haben wir für euch eine Liste mit Filmen zusammengestellt, die dich in dieser Zeit bestens unterhalten.

Auch wenn Geschmäcker natürlich verschieden sind, so ist die Idee der Filmliste dennoch, dass ein wenig von allem mit dabei ist. Und wie so oft gilt: Der wahre Held der Geschichte ist die Kommentarspalte, in der ihr alles …

Artikel lesen
Link zum Artikel