DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bild

Eindeutig gelb-orange-pink – oder doch nicht?
screenshot: youtube

Gelb-orange-pink oder grün-blau-lila? Das Internet streitet über einen bunten Kuchen



Blau-schwarz oder weiss-gold? Diese Frage hat vor knapp einem Jahr für rege Diskussionen gesorgt, als man sich partout nicht darüber einig werden wollte, welche Farbe dieses Kleid hat. Nun ist ein ganz ähnlicher Streit ausgebrochen, wobei es dieses Mal um einen bunten Kuchen geht, der von der einen Seite gelb-orange-pink, von der anderen Seite jedoch grün-blau-lila zu sein scheint.

Ausgelöst wurde der Disput durch «CharlotteSometimes», die das entsprechende Video auf YouTube hochgeladen hat:

Inzwischen wurde der Clip mehr als eine Million Mal angeschaut, zahlreiche verwunderte Zuschauer haben ihre Meinung in der Kommentarspalte geäussert. Anders als bei dem Kleid wird hier nicht darüber gestritten, welche Farbe der Kuchen denn nun in Wirklichkeit hat, sondern viel mehr darüber, ob es sich nicht schlicht und einfach um einen Fake handelt.

«Dieser Kuchen ist eine Lüge!», schreibt einer von ihnen, ein anderer beschreibt genauer, wie er darauf kommt, dass es sich um einen Fake handeln muss: «Es ist nur eine Projektion auf den verschiedenen Abschnitten des Videos. Der Kuchen war wahrscheinlich weiss und dann haben sie das Video bearbeitet, indem sie einen Farbzirkel darüber gelegt haben.»

Was meinst du?

Endlich folgt die Auflösung

Die Urheberin beteuert dagegen, dass der Kuchen echt ist, und amüsiert sich über diese Art von Kommentaren: «Haha, diese Theorie finde ich wirklich lustig. Ich habe wirklich keine Ahnung, wie man Videos überhaupt bearbeitet.»

Weil die Kuchen-Künstlerin in den Kommentaren mehrfach dazu aufgefordert wird, in einem neuen Video zu zeigen, wie ein solcher Kuchen entsteht (und damit die Echtheit zu beweisen), kommt sie diesem Wunsch schliesslich nach. Und das ist die Auflösung:

(viw)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

5 Social-Media-Stars, die es krass drauf haben

Denken wir an Influencer:innen, verbinden wir das selten mit einer positiven Meinung. Doch es geht auch anders, als hübsches Essen zu fotografieren und am Strand zu posieren. Wer sich durch all die Oberflächlichkeit klickt, findet auf TikTok, Instagram und Co. viele wundervolle Influencer:innen, deren Profile einen Mehrwert bieten und inspirieren.

Richtig gut zeichnen können viele. Aber was Heather Rooney macht, ist auf einem ganz anderen Level. Ihre Zeichnungen wirken so realistisch, dass man …

Artikel lesen
Link zum Artikel