Populärkultur
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Wetten, dass du nicht errätst, warum dieses Bild gerade um die Welt geht?!



Dieser Facebook-Beitrag geht um die Welt. Warum? Weil er uns eine wichtige Lektion erteilt. 

Der Brasilianer Nelson Felippe stellte am 8. April dieses Foto online:

Bild

Dazu kommentierte er wie folgt: 

«Ich bin nicht voreingenommen. Ich glaube, dass die Leute tun sollten, was sie eben tun wollen im Leben, aber ich finde es absurd, dass ich gezwungen werde, diese Szenen mitanzusehen ...»

Bild

bild: facebook

«Was andere in ihrer Freizeit tun, ist ihr Ding. Aber ja, was sie in der Öffentlichkeit machen, geht mich sehr wohl etwas an. Und ich weigere mich, so eine Szene mitanzusehen und es als normal zu empfinden ...»

Bild

bild: facebook

«Was wäre, wenn Kinder diese Szenen jeden Tag beobachten würden? Sie würden denken, es sei normal.» 

Bild

«Normal, auf der gelben Linie vor der U-Bahn zu warten. Also nehmt euch an dem Typen links kein Beispiel. Sondern folgt demjenigen der beiden Mädchen!»

Bild

Ha! 

Hast auch du bei den ersten Absätzen die Schuld bei den beiden Frauen gesucht? Wir geben zu: Der Facebook-User hat uns reingelegt. Nichtsdestotrotz ist der Post genial und die Message (hoffentlich bei allen) angekommen. 

(sim)

Das könnte dich auch interessieren:

Neuer Kampfjet: Parlament entscheidet im Überschall-Tempo

Link zum Artikel

Wo stand die erste Manor-Filiale der Schweiz? Und wo McDonald's? Die grosse Übersicht

Link zum Artikel

Thomas Cooks Pleite und die «grösste Rückführungsaktion seit dem WWII» – 6 Antworten

Link zum Artikel

«Schwarzer Tag»: Manor schliesst Standort Zürich Bahnhofstrasse Ende Januar 2020

Link zum Artikel

Schweizer verschwindet auf LSD-Trip im Disneyland – und landet hart wieder in der Realität

Link zum Artikel

Roger Köppel sprengt die Zürcher Ständerats-«Arena» – zumindest fast

Link zum Artikel

Diese 9 Food Trucks aus New York wünschen wir uns in der Schweiz (weil absolut 🤤)

Link zum Artikel

Federer/Nadal necken sich wie ein altes Ehepaar und McEnroe will «ihre Karrieren beenden»

Link zum Artikel

«Kein Brexit ohne Parlament!» John Bercow sagt Johnson in Zürich den Kampf an

Link zum Artikel

St. Galler Polizist schiesst sich aus Versehen in den Oberschenkel

Link zum Artikel

Die lange Reise der Schiedsrichter-Pfeife an die Rugby-WM nach Japan

Link zum Artikel

Eins vor Tod will ich Sex und (eventuell) eine Ohrfeige

Link zum Artikel

CVP fährt grosse Negativ-Kampagne gegen andere Parteien – die Reaktionen sind heftig

Link zum Artikel

Wo du in dieser Saison Champions League und Europa League sehen kannst

Link zum Artikel

Migros Aare baut rund 300 Arbeitsplätze ab

Link zum Artikel

Eine Untergrund-Industrie plündert Banking-Apps wie Revolut – so gehen die Betrüger vor

Link zum Artikel

YB droht Bickel mit Gericht, nachdem er als Sportchef 40 Mio. verlochte

Link zum Artikel

Warum wir bald wieder über den Schweizer Pass reden werden

Link zum Artikel

«Ich hatte Sex mit dem Ex meiner besten Freundin…»

Link zum Artikel

Die amerikanische Agentin, die Frankreichs Résistance aufbaute

Link zum Artikel

Matheproblem um die Zahl 42 geknackt

Link zum Artikel

Wie gut kennst du dich in der Schweiz aus? Diese 11 Rätsel zeigen es dir

Link zum Artikel

«In der Schweiz gibt es zu viel Old Money und zu wenig Smart Money»

Link zum Artikel

So schneiden die Politiker im Franz-Test ab – wärst du besser?

Link zum Artikel

Röstigraben im Bundeshaus: «Sobald ich auf Deutsch wechsle, sinkt der Lärm um 10 Dezibel»

Link zum Artikel

So erklärt das OK der Hockey-WM in der Schweiz die Ähnlichkeit zum Tim-Hortons-Spot

Link zum Artikel

Die Geschichte von «Ausbrecherkönig» Walter Stürm und seinem traurigen Ende

Link zum Artikel

«Informiert euch!»: Greta liest den Amerikanern bei Trevor Noah die Leviten

Link zum Artikel

Keine Angst vor Freitag, dem 13.! Diese 13 Menschen haben bereits alles Pech aufgebraucht

Link zum Artikel

Der Kampf einer indonesischen Insel gegen den Plastik

Link zum Artikel

«Ich bin … wie soll ich es sagen … so ein bisschen ein Arschloch-Spieler»

Link zum Artikel

Alles, was du über die neuen iPhones und den «Netflix-Killer» von Apple wissen musst

Link zum Artikel

15 Bilder, die zeigen, wie wunderschön und gleichzeitig brutal die Natur ist

Link zum Artikel

Shaqiri? Xhaka? Von wegen! Zwei Torhüter sind die besten Schweizer bei «FIFA 20»

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

8
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
8Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • mrgoku 10.04.2015 09:55
    Highlight Highlight also am schlimmsten finde ich die qualität des fotos
  • SVRN5774 10.04.2015 00:35
    Highlight Highlight Ich dachte am Anfang noch so ironisch:"Was stimmt nicht? Ist der Mann hinten gemeint, der auf dem gelben Linie steht *lol*"
    Dann las ich, er wolle so was nicht in der Öffentlichkeit sehen...
    "Aha, dann meint er wohl die Frauen."
    :/ Upps!




    • Midnight 10.04.2015 07:15
      Highlight Highlight Ging mir genauso^^
  • Der Kritiker 09.04.2015 20:34
    Highlight Highlight und meine freundin sagte nur dazu: die beiden frauen sind genau gleich angezogen...
  • Tscheggsch? 09.04.2015 15:31
    Highlight Highlight Ha! Und ich dachte, dass es darum gehen würde, dass kein Mensch auf dem Bild in sein Smartphone starrt! erwischt...
  • aen 09.04.2015 14:58
    Highlight Highlight Ihr solltet sehen, was das Bild hier in Brasilien wirklich gezeigt hat: wieviele Leute Beiträge einfach teilen oder kommentieren, ohne alles gelesen zu haben. Erschreckend viele haben die Meinung des Autors befürwortet im Glauben, er kritisiere die beiden Mädchen im Vordergrund. Erschreckend wenige haben im selben Galuben seinen Beitrag kritisiert.
    • elivi 10.04.2015 01:35
      Highlight Highlight Is aber auch verdammt lustig wie diese leute durch's teilen und like'n die meinung von nelson somit verbreiten und befürworten hehehe .... und es beweist gleichzeitig die inkompetenz ein post zu kapieren durch's nicht lesen ...
  • elivi 09.04.2015 13:08
    Highlight Highlight dachte jetzt echt es geht um den typen in der mitte des fotos ... ... sowas wie ... wie kann er es wagen so konzentriert auf den bahn zu warten tztz ...

Rauchen macht schlank, gesund und glücklich! ... sagen diese Vintage-Werbungen für Zigaretten

Dass Zigaretten vom Teufel persönlich sind und jeden ins Grab bringen, der mit dem Paffen anfängt, wird uns heutzutage schon von Klein auf beigebracht.

Früher war das noch anders. Da galt das Rauchen nicht nur als vornehm, sondern sogar als gesund – wenn man den folgenden Werbungen aus der Vergangenheit Glauben schenken durfte ... 

(sim)

Artikel lesen
Link zum Artikel