Populärkultur
Gerechtigkeit siegt

Experiment mitten in Zürich: Eine junge Frau bietet Umarmungen an. Einmal als Deutsche, einmal als Schweizerin. Und du ahnst schon, wie das endet, oder?

Experiment mitten in Zürich: Eine junge Frau bietet Umarmungen an. Einmal als Deutsche, einmal als Schweizerin. Und du ahnst schon, wie das endet, oder?

07.05.2015, 10:4907.05.2015, 16:58
Mehr «Populärkultur»

Mit verbundenen Augen stellt sich eine Frau in Zürich auf die Strasse. Vor ihr auf einem Schild steht: «I am German. I trust you. Do you trust me? Let's hug.» Doch auf die erste Umarmung muss sie lange warten.

Die «Deutsche» muss lange auf eine Umarmung warten.
Die «Deutsche» muss lange auf eine Umarmung warten.bild: Screenshot

Mehrmals wechselt sie ihren Standort und schliesslich auch das Schild. Nun heisst es, dass sie keine Deutsche, sondern Schweizerin sei. Und schon wird sie von diversen Passanten umarmt. Zufall? 

Wie hättest du reagiert?
Die «Schweizerin» kriegt Umarmungen ohne Ende.
Die «Schweizerin» kriegt Umarmungen ohne Ende.bild: screenshot

Ob allerdings bei diesem Video das, was wir sehen, auch das ist, was sich wirklich abgespielt hat? Bei den vielen Schnitten kommen Zweifel auf. Hat die blonde Dame gar ein bisschen geschummelt, und die Umarmungen für die «Deutsche» extra weggelassen, um das Problem der Deutschen-Feindlichkeit zu verdeutlichen?

Glaubst du, dass dieses Video die Wahrheit zeigt?

Das Video zieht sich ein bisschen in die Länge, dafür ist es schön vertont:

Deutsche? Schweizerin? Mensch! (So jedenfalls steht es auf dem T-Shirt)YouTube/courage and You

(lue)

Kennst du schon die watson-App?

Über 150'000 Menschen nutzen bereits watson für die Hosentasche. Unsere App hat den «Best of Swiss Apps»-Award gewonnen und wurde unter «Beste Apps 2014» gelistet. Willst auch du mit watson auf frische Weise informiert sein? Hol dir jetzt die kostenlose App für iPhone/iPad und Android.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Niveafun
07.05.2015 11:53registriert Mai 2015
Ich glaub nicht, dass sich die Leute auf das "German" geachtet haben.. wenn sie CH oder De ist, warum muss der Text englisch sein...
6111
Melden
Zum Kommentar
avatar
SeDahkLohd
07.05.2015 17:35registriert Oktober 2014
man kann halt auch als videoproduzent entscheiden, wie das video rüberkommen soll. Ist ja alles zusammengeschnitten. Sowas ist halt immer sehr subjektiv. will niemandem was unterstellen, aber könnte ja sein dass man das video extra so geschnitten hat, um die message zu transportieren, dass die schweizer bünzlis seien mit vorurteilen gegenüber deutschen. gut, vielleicht sind wirs ja auch...
286
Melden
Zum Kommentar
avatar
Miicha
07.05.2015 12:35registriert März 2014
Einfach sehr traurig wenn es echt ist...
2720
Melden
Zum Kommentar
5