Populärkultur
Gerechtigkeit siegt

Australier kämpft für Recht, mit Pimmel zu unterschreiben

Nun zu den harten News: Australier kämpft dafür, mit Pimmel unterschreiben zu dürfen – und kommt damit durch! 

11.01.2016, 15:1011.01.2016, 15:21
Mehr «Populärkultur»

Alles begann mit einem kleinen Spässchen im Jahr 2010. Weil Jared Hyams öfters umzog, und deswegen dauernd neue Formulare unterschreiben musste, kam der Australier auf die Idee, sich beim Staat einen kleinen Scherz zu erlauben: Die ersten Dokumente unterzeichnete er mit einem einfachen Strich – nur um zu sehen, ob es irgendjemandem auffallen würde. Nachdem sich die Behörden darauf nicht gemeldet hatten, setzte Hyams einen drauf und zeichnete im Unterschriften-Feld einen kleinen ... nun ja ... Penis. 

Plötzlich bekam Hyams doch einen Anruf von der australischen Behörde «ACE», die ihm mitteilte, dass ein gekritzelter Penis keine legitime Unterschrift sei, und dass er seine Signatur doch bitte überdenken und anpassen solle.  

Nö, fand Hyams und ging einen Schritt weiter. Er begann, Änderungsanträge für all seine Ausweise und Kärtchen zu stellen. Irgendwann musste der Penis doch durchkommen.  

So hat es sich Hyams vorgestellt: Penis-Signatur statt langweilige Unterschrift. 

Bild
bild: jarey hyams

Kam er nicht. Zumindest vorerst. Denn das australische Aussenministerium verweigerte Hyams die Ausstellung seines neuen Passes und die Verkehrsbehörde wollte dem 33-Jährigen mit dieser «anstössigen Signatur» ebenfalls keinen neuen Ausweis ausstellen. Eine der Begründungen gegen den kleinen Penis auf den Ausweisen lautete: Das Regierungs-Personal könnte sich wegen der Zeichnung sexuell belästigt fühlen. 

Der Mann aus Victoria begann, sich mit den Gesetzen seines Landes auseinanderzusetzen und startete schliesslich ein Jura-Studium. Hyams zog zwei Mal vor Gericht, beide Male wurde er abgewiesen.

«Bei einer Unterschrift kommt es auf die Funktion an, nicht auf die tatsächliche Gestaltung.»
Der Penis muss bleiben!

Hyams begründet anders: «Bei einer Unterschrift kommt es auf die Funktion an, nicht auf die Form, beziehungsweise tatsächliche Gestaltung. Im Allgemeinen bringt eine Person eigenhändig eine Markierung auf einem Papier an. Aber sobald jemand definieren möchte, was eine Unterschrift ist, gerät dieser in Schwierigkeiten», wird der penetrante Antragsteller unter anderem von The Sun zitiert. Und weiter: «Wie können wir das definieren, da die meisten Unterschriften sowieso nur ein unleserliches Gekritzel darstellen?»

Schlussendlich – nach fünf Jahren immer wieder neu ausgefüllter Formulare – ist Hyams Signatur nun tatsächlich durch das System gerutscht und er verfügt über einen rechtsgültigen Führerschein und Ausweis mit Pimmel-Signatur. Das berichtete jetzt The Sun

Endlich! Der neue Führerschein mit Penis! 

Bild

Dass die Neuigkeit über Hyams Penis die Runde macht, überrascht den Australier. Gegenüber der Huffington Post sagt er: «Ich bin wirklich überrascht über diese Aufmerksamkeit. Man könnte meinen, der Januar leide unter einer schwachen Newslage.»

Möglich. Trotzdem eine tolle Geschichte!

<===3

(sim)

Passend dazu: Diese Kinderzeichnungen wirst du dir nie an den Kühlschrank hängen (Hihi. Penis)

1 / 14
Diese Kinderzeichnungen wirst du dir nie an den Kühlschrank hängen (Hihi. Penis)
Hübscher Rasenmäher!
Bild: imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Du hast watson gern?
Sag das doch deinen Freunden!
Mit Whatsapp empfehlen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
10 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Angelo C.
11.01.2016 16:19registriert Oktober 2014
Da wird es unserem WATSON-Nick Jean-Paul Pimmel sicher gleich ganz warm ums Herz, wenn er das liest 😂!
481
Melden
Zum Kommentar
avatar
suchwow
11.01.2016 19:38registriert Dezember 2014
Was lernen wir daraus? Bleibt hart (hihi) und gib niemals auf! Selbst wenn dies bedeutet, dass du ein Jus-Studium durchziehen musst :D
Der Mann hat meinen Respekt.
421
Melden
Zum Kommentar
avatar
Zwingli
11.01.2016 16:00registriert August 2014
musste die ganze zeit kichern als ich den artikel las.

hihi penis.
389
Melden
Zum Kommentar
10