Populärkultur
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Mit diesen 8 Bar-Tricks ziehst du deinen Freunden das Geld aus der Tasche – oder bekommst eins in die Fresse 



1. Der Zundhölzli-Glas-Trick

So lautet die Wette mit deinem Kumpel: Ich wette, dass ich es schaffe, die Münzen aus dem Glas zu nehmen, ohne das Streichholz zu bewegen! Naaa? 

Und das ist die Lösung: 

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: youtube/quirkology

2. Der Buchstaben-Trick

So lautet die Aufgabe: Finde einen Buchstaben, der hier in die Reihe passt. Du darfst jeden Buchstaben gebrauchen, ausser das «E». 

Und das ist die Lösung: 

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: youtube/quirkology

3. Der Ketchup-Flaschen-Trick

Vorarbeit: Das Beutelchen einmal in der Mitte zusammenfalten, um es in die Wasserflasche zu bekommen. 

So lautet die Wette: Schaffst du es, das in der Petflasche befindende Ketchup-Beutelchen zum Flaschen-Boden zu befördern, ohne das PET umzudrehen oder etwas anderes hineinzudrücken? Wenn ja, kriegst du einen Fünfliber. Wenn nicht, krieg ich den Bazen! 

Und das ist die Lösung: 

Animiertes GIF GIF abspielen

Einfach drücken!  gif: youtube/quirkology

4. Der Rechentrick! 

So lautet die Fangfrage: Wie viele Finger halte ich in die Luft?

Zehn? Richtig! Und was passiert, wenn ich zehn Hände in die Luft halte, wie viele Finger sind es dann? 

Die meisten werden «Hundert» zur Antwort geben. Aber eigentlich sind es: 

Bild

bild: youtube/quirkology

5. Der Korken-Trick

So lautet die Aufgabe an deinen Sauf-Kumpel: Wenn du einen Korken in ein Glas Wasser wirfst, wird er immer am Rand schwimmen. Platziere den Korken in die Mitte des Glases, ohne ihn zu berühren! Wenn du das schaffst, kriegst du einen Zweifränkler! 

Und das ist die Lösung: 

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: youtube/quirkology

6. Der Halb-Halb-Trick

So lautet die Aufgabe: Ich wette, du schaffst es nicht, aus einem vollen Glas Wasser so viel auszuschütten, dass am Ende EXAKT das halbe Glas gefüllt ist! 

Und das ist die Lösung: 

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: youtube/quirkology

7. Der Beam-Trick

So lautet die Aufgabe: Ich wette, du schaffst es nicht, die halbe Flasche Limonade in das Glas zu kippen. Du darfst weder den Strohhalm in den Mund, noch die Flasche in die Hand nehmen. 

Und das ist die Lösung: 

Animiertes GIF GIF abspielen

Einfach in die Flasche pusten! gif: youtube/quirkology

8. Der fiese Trick zum Schluss

Vorarbeit: Klebe einen Wasserhahn mit einem Klebeband zu. 

So lautet die Aufgabe an einen Kumpel: Schaffst du es, einen Plastikbecher innerhalb von zwei Sekunden mit Wasser zu füllen, kriegst du drei Franken! 

Was passiert: 

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: youtube/quirkology

Du hast dann nicht nur deine drei Franken gespart, sondern auch ein paar Lacher dazugewonnen! 

Die Tricks stammen vom YouTube-User QuirkologyDer Meister der Barwetten hat noch viele mehr parat

(sim)

Kennst du schon die watson-App?

Über 150'000 Menschen nutzen bereits watson für die Hosentasche. Unsere App hat den «Best of Swiss Apps»-Award gewonnen und wurde unter «Beste Apps 2014» gelistet. Willst auch du mit watson auf frische Weise informiert sein? Hol dir jetzt die kostenlose App für iPhone/iPad und Android.

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Kommentar

Jack Daniel's ist der beste Whiskey der Welt. Fight me.

Jüngst kam eine Freundin vorbei mit einer Flasche Jack Daniel’s. Und ich musste abermals feststellen: Mann, ich liebe dieses Zeugs. Nach all' den Jahren in denen ich vermehrt Scotch trank (Single Malts und Blends) und gerne obskure Bourbons und Ryes ausprobierte, bleibt die Erkenntnis: Verhebt eben doch, der Old No. 7.

Spätestens jetzt schaltet der eine oder andere selbsternannte Whiskey-Kenner auf Autopilot: Flugs zur Kommentarspalte springen und etwas schreiben im Stil von «ALSO ICH trinke …

Artikel lesen
Link zum Artikel