Populärkultur
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

14 Anzeichen dafür, dass immer noch das Kind in dir schlummert – lass es raus!

Erwachsen sein bedeutet Verantwortung zu übernehmen und seriös zu sein, aber: Egal ob mit 20, 40 oder 96, ein bisschen Kind bleiben wir doch immer. Und das ist auch gut so, weil alt und schrumplig werden wir noch früh genug ...

Noëmi Laux
Noëmi Laux



Als Teenager wünscht man sich nichts mehr, als endlich erwachsen zu sein, eigene Entscheidungen zu treffen und ernst genommen zu werden. Wenn man dann gesetzlich endlich volljährig ist, merkt man aber schnell, dass Kind sein eigentlich auch ganz cool war. Aus diesem Grund befolgen wir Bushidos und Peter Maffays Rat und bewahren «immer ein Stückchen Kind in uns

Hier sind 16 Anzeichen dafür, dass du in deinem Inneren noch nicht wirklich erwachsen bist. Erkennst du dich wieder?

Penis – Hahahaha!

«... sei doch nicht so bescheiden.» – «Phahah, SCHEIDE!»

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: giphy

Auch Ortschaften wie «Fickmühlen» oder das «Scheidental» findest du zum Umfallen lustig.

Bis du es schaffst, dich beim Amt umzumelden, musst du schon wieder umziehen

Animiertes GIF GIF abspielen

Einfach immer der Nase ... oder ämm, dem Hund nach.
gif: giphy

Entweder weil du zum fünften Mal aus deiner WG fliegst oder weil du deine Unabhängigkeit liebst – schon nach kurzer Zeit fehlt dir in deiner alten Stadt der Kick und du witterst an einem neuen Ort, unter neuen Leuten bereits das nächste Abenteuer.

Dein Lieblingsteddy begleitet dich überall hin

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: giphy

In deinem Nomaden-Leben tut ein bisschen Geborgenheit und Vertrautheit halt schon ganz gut ...

Wenn du in Not bist, rufst du als erstes Mama an.

«Mama, ich brauch ganz dringend deine Hilfe. JETZT!»

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: giphy

Mama hat für jedes, für wirklich JEDES Problem eine Lösung. Und das zu jeder Tages,- und Nachtzeit.

Party geht immer. IMMER!

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: giphy

Und obwohl du genau weisst, dass du mit Kopfschmerzen und Gewissensbissen irgendwann, irgendwo aufwachen wirst, machst du's wieder. Immer wieder. Wochenende für Wochenende.

Aber deine Grenzen kennst du bis heute nicht ... 

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: giphy

«Nie. Mehr. Alkohol!»

Ja klar.

Wenn in deiner Beziehung das Thema Kinder aufkommt, ergreifst du die Flucht.

«Was? Kinder? ... und tschüss!»

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: giphy

Kinder = Verantwortung tragen und ein Vorbild sein und das passt gerade überhaupt nicht in dein Leben.

Aufräumen? Geht auch morgen noch.

Bild

bild: imgur

Was soll's. Ordnung wird sowieso überbewertet. Du lebst eben ganz nach dem Motto: «Der Kluge hält Ordnung, das Genie beherrscht das Chaos!»

Hauptsache cool sein. Um jeden Preis.

Animiertes GIF GIF abspielen

Auf einer langen Strasse stellst du dir immer vor, über den Catwalk zu schreiten.
gif: giphy

Dafür frierst du im Winter lieber im teuren Designerjäckchen, statt den warmen aber uncoolen Wintermantel anzuziehen.

Deine dreckige Wäsche bringst du immer noch zu Mutti.

Animiertes GIF GIF abspielen

Zufall, dass dein Wäschekorb, kurz bevor du deine Mutter besuchst, immer SO aussieht?
gif: giphy

Dann lohnt sich für dich wenigstens der Sonntagsbesuch bei Mama. Und sie freut sich auch, dich ab und an zu Gesicht zu bekommen ...

Klingelstreich um 4 Uhr morgens macht noch genauso viel Spass wie vor 10 Jahren

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: giphy

Und wer sich traut, am längsten stehen zu bleiben, ist der Coolste. Hach, waren das schöne Zeiten!

Wenn jemand einschläft, packst du sofort den Edding aus.

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: watson/youtube

Das hat damals schon Spass gemacht. Und ist heute immer noch genauso lustig.

Nach der Party noch schnell nach Paris trampen? Why not?

Bild

bild: nausslitz

Du hast ja sonst nichts vor ...

Du lebst im Moment. Und das ist auch gut so.

Bild

bild: cutethings

Mir hat mal jemand gesagt, dass es nicht darauf ankommt, welches Alter im Pass steht, weil man in Wirklichkeit immer so alt ist, wie man sich fühlt. Und irgendwie, so muss ich heute sagen, hatte diese Person verdammt recht ...

Auch das gehört zum Erwachsen werden dazu: 9 betrunkene SMS, die du am nächsten Morgen sehr wahrscheinlich bereuen wirst

Error
Cannot GET /_watsui/filler/
DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

4
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • angela_laura 17.11.2015 22:41
    Highlight Highlight Bin auf der Suche nach Nummer 15 und 16... Im Titel steht 16, aber im Artikel selbst habe ich nur 14 Anzeichen gefunden ;)
    • Noëmi Laux 19.11.2015 07:02
      Highlight Highlight für die letzten zwei nummern ist eure kreativität gefragt ;)
      nein spass, danke für den hinweis :)
  • Namenloses Elend 17.11.2015 19:43
    Highlight Highlight Meine Freundin sagt mir mindestens einmal pro Woche, dass ich noch ein Kind bin. Mir ist das aber so ziemlich egal! Das Leben ist zu kurz um alles ernst zu nehmen. An was willst du dich erinnern wenn du alt bist? An die Tatsache, dass du artig warst, oder doch lieber an die Paintballschlacht die du mit Leuten hattest, welche du am Vorabend bei viel Bier irgendwo an einem Punk Konzert getroffen hast? Lieber für immer ein Kind, als verbittert und ernst. Lol Ernst, aus Spass wurde Ernst, Ernst ist heute.... äääää lömmer das.
    • Noëmi Laux 19.11.2015 07:03
      Highlight Highlight du sprichst mir aus dem herzen :)
      offensichtlich ist meine message in dieser story angekommen. yeah :D

11 Retro-Bilder von beängstigend lockeren Erziehungsmethoden

Heute wird über Impfungen, Helikoptereltern und alternative Erziehungsmethoden diskutiert. Das hat früher wohl niemanden so wirklich interessiert. Denn die folgenden Bilder zeigen, wie tiefenentspannt manche Eltern damals bei ihrer Erziehung waren ...

(ek/sim)

Artikel lesen
Link zum Artikel