Populärkultur
Kinder

Fortsetzung von Kinohit «Frozen»? «Die sitzen da schon dran!»

Bild
Bild: AP/Disney
Disney-Sequel 

Fortsetzung von Kinohit «Frozen»? «Die sitzen da schon dran!»

Einer der erfolgreichsten Filme der Kinogeschichte wird fortgesetzt: Disney arbeitet an Teil zwei der «Eiskönigin». Das sagte Idina Menzel dem britischen «Telegraph» – sie selbst bekam für den Titelsong «Let It Go» den Oscar.
30.11.2014, 10:0330.11.2014, 10:52
Mehr «Populärkultur»
Ein Artikel von
Spiegel Online

Vor einem Jahr lief der Animationfilm «Frozen» an und entwickelte sich zum fünfterfolgreichsten Film der Kinogeschichte. Die Abenteuer der Schwestern Anna und Elsa, die als Prinzessin zur Königin aufsteigt, spielten weltweit über 1,2 Milliarden Dollar ein und wurden mit zwei Oscars ausgezeichnet: für den besten Animationsfilm und den besten Song «Let It Go». 

Der offizielle «Frozen»-Trailer.video: youtube/waltdisneyanimationstudios

Idina Menzel, die Sängerin des Songs und Stimme von Elsa, hat nun in einem Interview mit der britischen Tageszeitung «Telegraph» bestätigt, dass Disney an einer Fortsetzung arbeitet: «Die sitzen da alle schon dran», sagte der US-amerikanische Musicalstar. Sie erwarte, wieder die Rolle der Elsa zu sprechen, an einer geplanten Bühnenfassung werde sie aber nicht beteiligt sein.

Jetzt auf

In dem Interview berichtete Menzel auch, dass sie öfters von kleinen Mädchen auf der Strasse angesprochen werde, obwohl sie in «Die Eiskönigin» nur zu hören und nicht zu sehen ist. «Das ist anders, das ist komisch», sagt die 43-Jährige. Menzel trat allerdings bei der Oscar-Verleihung 2014 auf – und wurde durch den bizarren Versprecher von John Travolta zusätzlich berühmt. Travolta sollte Menzels Performance von «Let It Go» ankündigen, nannte sie dabei aber Adele Dazeem und sorgte so für den Lacher des Abends.

(hpi)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!