Populärkultur
Lifestyle

«Ich will nur noch kurz ...» – 10 Situationen, die mit diesen Worten beginnen und in einer Katastrophe enden

«Ich will nur noch kurz ...» – 10 Situationen, die mit diesen Worten beginnen und in einer Katastrophe enden

Manchmal versagt unsere Zeitwahrnehmung total. Hier Zehn Beispiele aus dem Alltag.
22.09.2015, 10:0123.09.2015, 14:21
Mehr «Populärkultur»

«Ich will nur noch kurz die Augen zumachen.»

Du bist müde und willst nur noch nach Hause ins Bett? Dein Kopf so: «Wieso nicht schon hier die Augen schliessen, du hörst ja, wenn die Durchsage kommt». Die Durchsage kommt. Du so: «Zzzzzzzzz...»

Nach dem Aufwachen dann:

Bild
bild: watson / shutterstock

«Ich gehe nur kurz etwas trinken.»

Deine Freunde sind in der Stadt, aber irgendwie bist du etwas krank und sowieso musst du morgen arbeiten, drum reicht es eigentlich nur für ein Bier.

Also trinkst du auch nur ein Bier.

Bild
bild: imgur

Obwohl, alle guten Dinge sind drei, oder?

Bild
bild: imgur

Und ist die Antwort auf alles im Universum nicht eigentlich 42?

Bild
bild: imgur

«Ich will nur kurz eine Folge dieser Serie schauen.»

Wer könnte einem diese Freude nach einem harten Arbeitstag auch nehmen wollen? Nur EINE Folge, dann muss ich noch ... Moment mal, diese Serie ist aber schon verdammt spannend. NEIN! Nach diesem Cliffhanger kann ich jetzt nicht schlafen.

Am nächsten Tag dann so:

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: imgur

«Ich will nur noch kurz dieses Level schaffen.»

Wenn du beim Computerspiel vom Ehrgeiz gepackt wirst, zählt plötzlich nichts mehr, ausser diesen verdammten Rekord zu schlagen. Besonders ärgerlich ist es, wenn es lange nicht klappt, du frustriert aufgibst, und es am nächsten Tag beim ersten Anlauf schaffst.

«OK, Versuch Nr. 241, diesmal klappt's!»

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

«Ich will mir nur kurz diese Schuhe im Schaufenster ansehen.»

Wenn du diesen Satz hörst, nicht stehen bleiben. Nicht umsehen. Es ist eine Falle.

Nachher dein Gegenüber so:

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

«Ich will nur noch kurz meine E-Mails checken.»

Und ein bisschen Facebook, und ein bisschen Youtube ... so jetzt ist aber wirklich genug ...

... oh, eine Katze die Auto fährt, haha!

«Ich will nur noch kurz den Morgen geniessen.»

Die Zeit läuft am Morgen doppelt so schnell, wie normal. Das ist Fakt. Wer etwas anderes behauptet, ist entweder arbeitslos oder Student. Ob du dich streckst, die Zähne putzt oder nur kurz zur Seite blickst: Die Zeit rennt.

Und ehe du dich versiehst:

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy
Lifestyle
AbonnierenAbonnieren

«Ich will nur kurz meine Comic-Sammlung ausmisten.»

Das dürfte ja kein Problem sein, schliesslich sind die meisten von uns Erwachsene und eigentlich zu alt für Comics. Besser ich schmeisse sie weg ... vielleicht noch ein letztes Mal durchblättern.

Und schon bist du fünf Monate lang abgetaucht, um in Kindheitserinnerungen zu schwelgen.

Bild
bild: watson / shutterstock

«Ich will nur noch kurz auf die Toilette.»

Unter normalen Umständen kein Problem, aber im Club sieht es leider so aus:

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

«Ich will nur mal eben schnell Zigaretten holen.»

Der älteste Spruch in der Geschichte des Verduftens. Um abzuhauen wird auch gerne Nummer 9 verwendet: «Ich muss mal schnell auf die Toilette.» Danach wurde er/sie nie wieder gesehen. Aber was, wenn dein Gegenüber wirklich nur Zigaretten holen wollte.

Ein paar Jahre später:

Bild
bild: watson / shutterstock

Kommen dir noch weitere Situationen in den Sinn? Ab in die Kommentare damit!

Hier kannst du dir zur Belohnung noch kurz ein paar dumme Sprüche ansehen:

1 / 37
Wenn dumme Sprüche auf alte Bilder treffen
Alle Bilder von /Twitter/MedievalReacts / Bearbeitung watson.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
's all good, man!
22.09.2015 11:00registriert September 2014
Nur noch schnell auf watson vorbei schauen...
341
Melden
Zum Kommentar
avatar
hektor7
22.09.2015 11:11registriert August 2014
Vor dem Schlafen nur noch kurz auf dem Handy Facebook abchecken und vielleicht EINE Runde Quizduell spielen. -> "Ui, es wird langsam hell draussen."
241
Melden
Zum Kommentar
avatar
Madeleine Sigrist
22.09.2015 11:02team watson
Schatz, ich muss nur noch schnell die Nase pudern .... *Schminkt sich eine Stunde lang neu*
211
Melden
Zum Kommentar
7