DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Für ihn ist die Nagelschere ein Fremdwort: Dieser Inder hat die längsten Klauen der Welt

05.10.2015, 11:2005.10.2015, 11:31

62 Jahre lang liess der Inder Shridhar Chillal seine Fingernägel wachsen und gedeihen. Jetzt kommt er dank seiner Krallen ins Guiness Buch der Rekorde.

Wie er in einem Chillal gegenüber Guiness erklärt, hat alles angefangen, als er im Kindesalter von seinem Lehrer verprügelt wurde. Sein Kumpel hatte einen Nagel des Beamten abgebrochen. 

Der Lehrer rechtfertigte sich damit, dass ein langer Nagel viel Zeit und Pflege in Anspruch nehme.

Um dieses Gefühl nachvollziehen zu können, liess sich auch Shridhar lange Nägel wachsen. Die Längsten, um genau zu sein.

Insgesamt besteht die linke Hand des Inders aus mehr als 9 Metern Fingernagel.

Die Nägel haben ihm auch vieles im Leben erschwert: Von der einfachsten Alltagstätigkeit bis zum Finden eines Jobs und einer Frau. 

Mit dem Weltrekord, so hofft er, zahle sich die Mühe aber endlich aus.

Hier das Video der Rekord-Vermessung:

Dir gefällt diese Story? Dann teile sie bitte auf Facebook. Dankeschön!👍💕🐥

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
OMG! Keanu Reeves soll seiner Liebsten einen Antrag gemacht haben
Keanu Reeves und seine Freundin Alexandra Grant waren gemeinsam auf dem roten Teppich – und schienen verliebt wie eh und je. Jetzt gibt's Gerüchte über eine mögliche Verlobung.

Am Wochenende staunten die Fotografen am roten Teppich der Gala des Museum of Contemporary Art in Los Angeles nicht schlecht: Keanu Reeves war in Begleitung seiner Partnerin Alexandra Grant. Das ist ein äusserst seltener Anblick, denn der Matrix-Star und seine Angebetete hatten erst einen einzigen gemeinsamen Auftritt auf dem roten Teppich gehabt.

Zur Story