Populärkultur
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bild

bild: watson

Zeig mir deinen Handy-Wecker und ich sage dir, wie du tickst! 



Die Zeiten sind – Gott sei Dank! – vorbei, in denen wir uns noch von diesen fiesen 90er-Jahre-Weckern mit dem noch fieseren Ton aus unseren Träumen schellen liessen. 

Smartphones sind da viel praktischer – nicht nur wegen des Wecktons, den wir inzwischen selbst einstellen. Sondern auch, weil wir uns mehre Weckzeiten gleichzeitig einrichten können. Da gibt es je nach Vorlieben mehrere Methoden.

Und welcher Typ bist du? 

1. Der Einfache:

Bild

Das macht ihn aus: 

Der Einfache macht kein Heckmeck um sein Aufwach-Prozedere: Der Wecker läutet  – natürlich mit Standard-Melodie –, dann wird aufgestanden. 

2. Der Korrekte (aka Der Unflexible): 

Bild

Das macht ihn aus: 

Alle halbe Stunde klingelt's. Dann wird aufgestanden. 07.29 käme ihm nicht in den Sinn. Das wäre nicht korrekt ... 

3. Der Ausgeklügelte (aka der Wahnsinnige): 

Bild

Das macht ihn aus: 

Der Ausgeklügelte hat durchaus eine Logik, was die Weckzeiten in seinem Smartphone anbelangt. Es ist aber wahrscheinlich, dass er seine Logik selbst nicht erklären kann. Aber das Wecksystem funktioniert. Immer! Einwandfrei! Meistens ... 

4. Der organisierte Vielbeschäftigte (aka der Gestresste):  

Bild

Das macht ihn aus: 

Seine Devise: Doppelt organisiert ist halb erledigt. 

5. Der Zwangsneurotiker: 

Bild

Ausnahme: Deine Grossmutter, die glaubt, dass sie den Wecker jeden Tag neu stellen muss. 

6. Der Snoozer (aka der Raussschieber):  

Bild

Das macht ihn aus: 

Er weiss genau, dass er nach dem ersten Mal Klingeln noch drei Mal à 9 Minuten «snoozen» kann, bis er um 7.00 Uhr wirklich-wirklich aufstehen muss. Wie schön es doch ist, zu wissen, dass man beim ersten Klingeln nicht wirklich aus dem warmen Bettchen muss. Hach ... 

7. Der Student (oder auch: der Arbeitslose): 

Bild

Der/die Glückliche ... 

Wir wollen deinen Wecker sehen! Poste uns den Printscreen in die Kommentarspalte! 

Kennst du schon die watson-App?

Über 150'000 Menschen nutzen bereits watson für die Hosentasche. Unsere App hat den «Best of Swiss Apps»-Award gewonnen und wurde unter «Beste Apps 2014» gelistet. Willst auch du mit watson auf frische Weise informiert sein? Hol dir jetzt die kostenlose App für iPhone/iPad und Android.

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

69
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
69Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • lexi 17.08.2015 00:24
    Highlight Highlight Bezeichnungen für die Wecker sind jeweils so wichtig wie die Zeit....
    Benutzer Bild
  • Pfunzlä 15.08.2015 09:29
    Highlight Highlight Ich bi de Typ senile Bettflucht...und das mit 26gi 😂
    Benutzer Bild
  • sambardi 14.08.2015 16:18
    Highlight Highlight logischwerweise einer für unter der woche und einer fürs wochenende.... die kommentare habe ich irgendwann vergessen
    Benutzer Bild
  • mhnd 14.08.2015 12:26
    Highlight Highlight 8. Der Faule
    [Hier wären mehrere Screenshots]
    Das macht ihn aus:
    Er hat 137 Wecker von 4:45 bis 23:50 Uhr, weil er nie löscht.
  • Sonja Schumacher 14.08.2015 10:41
    Highlight Highlight So vill zum Thema: Studente hend kei Wecker
    Benutzer Bild
  • Ale Xandras 14.08.2015 09:30
    Highlight Highlight Hauptsach nie uf 0 oder 5 am schluss.
    So cha i mer iirede dass i immer 1-4 min länger pfuuse cha
  • Teufelhart 14.08.2015 09:14
    Highlight Highlight Hauptsach nochlii schlaafe...und wenns gar nöd use will isch 7:00 no zum im halbschlaf aktiviere gspeichered...😁
    Benutzer Bild
  • Luesae 14.08.2015 06:51
    Highlight Highlight Normalerweise stehe ich beim ersten schon auf. Die anderen sind nur zur Sicherheit :-) Und der letzte sagt mir, dass ich los muss
    Benutzer Bild
  • Piidii 14.08.2015 06:43
    Highlight Highlight 😁
    Benutzer Bild
    • Illuminaughty 16.08.2015 02:01
      Highlight Highlight Aus welchem Grund hast du 5:10 ausgelassen?
  • mb83 13.08.2015 22:59
    Highlight Highlight Wobei bei allen Schlummerzeit eingerechnet ist😁
    Benutzer Bild
  • AnnaBanana 13.08.2015 21:03
    Highlight Highlight inkl. Mittagsschlafweckzeit an den arbeitsfreien Tagen (falls mich die Kinder nicht früher wecken :l )
  • palemat 13.08.2015 20:36
    Highlight Highlight Miitwoch ist Lieblingstag!
    Benutzer Bild
  • Kaiserin 13.08.2015 20:12
    Highlight Highlight Und so gehts weiter bis 10:27.... ohne viel System 😜
    Benutzer Bild
  • Kryptonite 13.08.2015 19:33
    Highlight Highlight Wobei 17.45 meine lieblingszeit ist zum aufstehen 😄
    Benutzer Bild
  • wunderlichkind 13.08.2015 19:21
    Highlight Highlight ich bin so ein morgenmuffel, ertrage vor meiner dusche gar nichts, erst recht nicht weckerklingeln oder radio, erst recht nicht mehr als einmal - mein wecker (nicht mein natel) piept höchstens drei mal, dann erschlage ich ihn fast und stehe auf, um das nicht noch mal erleben zu müssen :D
  • mcfly74 13.08.2015 17:58
    Highlight Highlight Es fehlt "Der Kinderstreich":

    Mein vierjähriges Töchterlein hat kürzlich mein iPhone erwischt und mir folgende Wecker eingebrockt 😨
    Benutzer Bild
  • ponieh 13.08.2015 17:45
    Highlight Highlight 😄
    Benutzer Bild
  • Tiny Rick 13.08.2015 16:42
    Highlight Highlight Kein konzept
    Benutzer Bild
  • jehube 13.08.2015 16:20
    Highlight Highlight Ich möste 14 Screenshot's uelade... han 81 Wecker -.- haha. Teils sind's nur paar Minute usenand. Ich wird wohl alli Type vereine, abgseh vom Student/Arbeitslose, obwohl ich ironischerwiis no am studiere bin... ;)
  • mcfly74 13.08.2015 13:26
    Highlight Highlight Es fehlt "Der Kinderstreich":

    Mein vierjähriges Töchterlein hat kürzlich mein iPhone erwischt und mir folgende Wecker eingebrockt 😨
  • pnao 13.08.2015 13:14
    Highlight Highlight :D
    Benutzer Bild
  • Aareschwumm 13.08.2015 13:02
    Highlight Highlight Die ganze Woche schön durchorganisiert 😊
    Benutzer Bild
  • rambolina 13.08.2015 12:40
    Highlight Highlight ……08.01 ist der absoluter letzter Drücker , dann Stress pur 😁
    Benutzer Bild
  • StrangerBeast 13.08.2015 12:06
    Highlight Highlight Musterschüler! 😆
    Benutzer Bild
  • mope 13.08.2015 11:56
    Highlight Highlight Mehrfach Wecker. :D
    Benutzer Bild
  • stadtner 13.08.2015 11:54
    Highlight Highlight Spätdienstler.
    Benutzer Bild
  • Flipsi 13.08.2015 11:53
    Highlight Highlight 5 Minute Takt 🙈😂
    Benutzer Bild
  • Zwergpony 13.08.2015 11:26
    Highlight Highlight Seehr ausgeklügelt ;)
    Benutzer Bild
  • FabiusMaximus XI 13.08.2015 11:16
    Highlight Highlight ¯\_(ツ)_/¯
    Benutzer Bild
  • Angelle 13.08.2015 11:16
    Highlight Highlight Morgenstund hat Gold im Mund :-)
    Benutzer Bild
  • tadaa7 13.08.2015 11:09
    Highlight Highlight Jaja.. Ufstah.... -.- ;)
    Benutzer Bild
  • retrogott 13.08.2015 11:04
    Highlight Highlight am liebsten unregelmäßig über mindestens eine halbe Stunde verteilt und mit snooze damit ich anschließend innerhalb von 5 Minuten die Wohnung verlassen kann :)
    Benutzer Bild
  • Lesley 13.08.2015 10:45
    Highlight Highlight naja, snoozing muss trotzdem sein... ;)
    Benutzer Bild
  • elly1981 13.08.2015 10:43
    Highlight Highlight Und jeder hat noch den Snooz eingestellt!
    Benutzer Bild
  • JSG96 13.08.2015 10:33
    Highlight Highlight Die Zeiten der Berufsschule ;-)
    Benutzer Bild
  • Yelina 13.08.2015 10:23
    Highlight Highlight Die Teilzeitlerin, deren Partner die Weckerbezeichnung mit Kosenamen ergänzt hat 😉
    Benutzer Bild
  • miima 13.08.2015 10:19
    Highlight Highlight ich wott glaub garnid wüsse was da usseit 🙈
    Benutzer Bild
    • Madeleine Sigrist 13.08.2015 10:23
      Highlight Highlight 😱
  • Roman Rey 13.08.2015 10:07
    Highlight Highlight Wer weiss, wie es weitergeht?
    Benutzer Bild
    • Asmodeus 13.08.2015 12:59
      Highlight Highlight Why'd you lay the keys upon the table?
    • Roman Rey 13.08.2015 14:31
      Highlight Highlight Yess!
  • Sir Jonathan Ive 13.08.2015 10:07
    Highlight Highlight Der Lehrling?
    Benutzer Bild
  • 's all good, man! 13.08.2015 10:03
    Highlight Highlight Bisschen Motivation für am frühen Morgen... 😬
    Benutzer Bild
  • Jessyh 13.08.2015 10:01
    Highlight Highlight jiajia 😅😅🙉🙊🙈
    Benutzer Bild
  • Bubi 13.08.2015 09:52
    Highlight Highlight Ich bin ein von Pragmatismus geprägtes Kind wie mir scheint.
    Benutzer Bild
    • YesImAMillenial 13.08.2015 09:56
      Highlight Highlight du bist ein Masochist, wie mir scheint...
    • Bubi 13.08.2015 10:18
      Highlight Highlight @frankyfourfingers
      Der frühe Vogel fängt den Wurm, wie mein Lehrmeister stets zusagen pflegte.
    • gandalf1879 13.08.2015 13:27
      Highlight Highlight Der frühe Wurm wird vom frühen Vogel gefangen, oder? Und der späte Wurm ist erst wach, wenn alle Vögel bereits satt sind...

      Alles eine Frage der Perspektive... :-)
  • sgo 13.08.2015 08:50
    Highlight Highlight Habe echt keine Erklärung dazu 😂
    Benutzer Bild
  • Thomes 13.08.2015 08:48
    Highlight Highlight Der andere?
    Benutzer Bild
  • sch'wärmer 13.08.2015 08:31
    Highlight Highlight also den untersten habe ich schon laaaang nicht mehr gebraucht. leider schade. @frankyfourfingers: das ist ja Masochismus in seiner reinsten Form! Scherz oder?
    Benutzer Bild
    • Sveitsi 13.08.2015 09:10
      Highlight Highlight Wie schön, du hast am Freitag frei.
  • Tscheggsch? 13.08.2015 08:29
    Highlight Highlight Den hab ich euch doch schon gezeigt -.- :(
  • LandeiStudi 13.08.2015 08:23
    Highlight Highlight ETH-Studi
    Benutzer Bild
  • YesImAMillenial 13.08.2015 08:18
    Highlight Highlight Und so gehts weiter bis ca. 6:50 - hätte nie damit beginnen dürfen😅😅
    Benutzer Bild
    • mrgoku 13.08.2015 08:43
      Highlight Highlight alter... ich würde in tiefe Depressionen fallen... haha
    • YesImAMillenial 13.08.2015 09:00
      Highlight Highlight wobei ich sagen muss, dass ich normalerweise nach ca. einer Viertelstunde aufstehe und die Wecker nicht alle benötige...
    • Jessyh 13.08.2015 10:02
      Highlight Highlight das wäre mrin tot😂😂🙈🙊🙉
    Weitere Antworten anzeigen
  • nachgetreten 13.08.2015 08:11
    Highlight Highlight Early bird...
    Benutzer Bild
  • Boston5 13.08.2015 08:04
    Highlight Highlight Kann es nicht erklären😂
    Benutzer Bild
    • Madeleine Sigrist 13.08.2015 08:08
      Highlight Highlight Du bist klar Typ 3.
      Was ist eigentlich um 06:40? Bringt dir dann jemand die warme Ovi an's Bett?
    • Boston5 13.08.2015 08:11
      Highlight Highlight Nein, der sollte mich mal dran erinnern das ich so einen kalten Ovo-Drink im Kühlschrank habe :) und seit dem zu faul zum ändern :D
  • mrgoku 13.08.2015 08:04
    Highlight Highlight hat ja schon was von Masochismus wenn man den wecker um 6 Uhr das erste mal stellt, dann im 10min takt bis 7 Uhr weil man eigentlich erst um 7 aufstehen muss... macht es nicht mehr sinn einfach bis 7 Uhr zu schlafen anstatt sich selber zu massakrieren? :D
    • Madeleine Sigrist 13.08.2015 08:10
      Highlight Highlight Nö. So kannst du wenigstens 6 Mal aufwachen und denken: Juhu, weiterschlafen!
    • mrgoku 13.08.2015 08:13
      Highlight Highlight oh man.. xD
  • Blutgruppe 13.08.2015 07:28
    Highlight Highlight Alle 5 Minuten, manchmal über eine Stunde. Sonst ist mir das Risiko, ihn abzustellen und zu verschlafen zu gross^^. Und wie heisst dieser Typ :D?
    Benutzer Bild
    • Madeleine Sigrist 13.08.2015 07:54
      Highlight Highlight Vielleicht .... «Der Paranoide»? ;-)
      Oder «Der Tiefschläfer». Je nachdem.

23 Leute, die beim Wäschewaschen herrlich versagen

Das Wäschewaschen ist ein nötiges Übel, das bewältigt werden muss. Während die einen sich brav an die Waschempfehlung halten, stopfen die anderen alles bei 30 Grad in die Maschine. Und wiederum andere sortieren ihre Wäsche vielleicht sogar nach Sympathie des Kleidungsstücks.

Egal wie man es macht, es kann immer etwas schiefgehen. Für Aussenstehende ist das dann meistens sehr lustig. Und manchmal nehmen es sogar die Beteiligten mit Humor. Aber seht selbst.

(smi)

Artikel lesen
Link zum Artikel